Postleitzahlen in Europa

Ich brauche öfters Postleitzahlen von verschiedenen Orten in Europa. Gibt es ein Postleitzahl-Verzeichnis auf CD-Rom bzw. kann man die Postleitzahlen irgendwo im Internet abrufen?

Vielen Dank im Voraus,
Thomas

… nach langem Suchen: Nein, Thomas, das gibt es nicht. Selbst das kleine Luxemburg verfügt über mehr als 2000. Auch dort ist die Bürokratie heimisch, - selbst kleinste Dörfer mit unter 100 Ew. haben mehrere PLZ.
Ich mußte mir die Tel.bücher besorgen.

CatDog

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die vollversion von map+guide bringt automatisch die postleitzahl bei der ortssuche.
gruss
khs

die deutsche postconsult bietet sowas an. Aber ist richtig teuer , die software

Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]