Post - Geschwindigkeit - von CH nach D

Hallo miteinander

Ich habe eine Frage:

Die CH-Post sagt zu, ein eingeschriebener Brief von der Schweiz nach irgendeinem Grenzland (Deutschland, Frankreich, Oesterreich, Italien, Liechtensein) sei am nächsten Morgen da, wenn ich ihn bis 17.00 h aufgebe.

Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir das bestätigen. (es geht hier um eine kleine Diskussion (eher Strreitfrage) bei uns im Geschäft und ich möchte nicht unbedingt 10 Briefe nur so zum Testen verschicken.

Hoffentlich ist hier auch ein Schweizer dabei der mir da helfen kann. :smile:)

danke

hironimus

Hallo Hironimus

Also ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube an dieses Versprechen. Für D mag das vielleicht stimmen, wenn Du den Brief beim Bad. Bhf. aufgibst, aber z. B. Italien u. Frankreich, da kann ich nur herzhaft lachen.

Für FL sollte es von jedem CH-Postamt klappen. Aber auch Ösitanien halte ich für ein Gerücht.

Ich glaube mal, dass da wirklich nur die Probe aufs Exempel hilft. Poste dann bitte mal das Ergebnis.

Gruss
CrNiMo

hallo CrNiMo

MEINE WORTE. Aber du kannst dir nicht vorstellen, was für eine Diskussion ich hier damit ausgelöst habe.

Aber ich müsste den Test selber machen und ich weiss nicht, ob dies mir chf 50.-- wert wäre…

Hallo Hironimus

Nun wenn es solche gutgläubigen Spinner bei Euch gibt, dann teste doch das nächste Mal, wenn die was Dringendes versenden wollen.

Wenn sie dann auf die Schnauze fallen, kannst Du nur „Ätsch“ sagen.

Gruss
CrNiMo, der sich wundert, weil sich manche Leute jeden Bären aufbinden lassen.

Express
Hi,
meine Erfahrungen:
Expresspost CH -> D Aufgabe Do Ankunft Mo
Expresspost D -> CH Aufgabe Fr Ankunft Di

Die CH-Post sagt zu, ein eingeschriebener Brief von der
Schweiz nach irgendeinem Grenzland (Deutschland, Frankreich,
Oesterreich, Italien, Liechtensein) sei am nächsten Morgen da,
wenn ich ihn bis 17.00 h aufgebe.

Wer’s glaubt wird seelig, wer auf die Papiere angewiesen ist, wird mehlig.

Das letzte mal bin ich deshalb für ein dringendes Dokument über die Grenze gefahren und habe die Papiere in D abgeschickt.
Express D -> D Abgabe Sa, Ankunft Mo …

Soviel zum Thema Express. Beim Einschreiben wird es kaum schneller gehen.

Ciao Rossi

Hallo Rossi

Das mit dem Express heisst in D, dass die Post am Aufgabe- u. Empfangsort prioritär ausgeliefert wird. Dazwischen wird sie wie normale Briefpost behandelt.

Klasse, gell?

Gruss
CrNiMo

Hi,

Das mit dem Express heisst in D, dass die Post am Aufgabe- u.
Empfangsort prioritär ausgeliefert wird. Dazwischen wird sie
wie normale Briefpost behandelt.

Klasse, gell?

service is our success …

Naja, einen Vorteil hat es dennoch: Express wirkt beim Empfänger nicht ganz so misstrauisch wie ein Einschreiben und man hat als Absender trotzdem einen Beleg in der Hand …

Ciao Rossi