Hallo!
Ich habe Ware in China gekauft und den Seetransport (Post) gewählt. Wie lange wird es ca. dauern?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Rampage
Hallo!
Ich habe Ware in China gekauft und den Seetransport (Post) gewählt. Wie lange wird es ca. dauern?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Rampage
Moin Moin,
kenne diese Art von Transport zwar nicht aber Schiffe von China nach Hamburg brauchen je nach Abgangshafen und Reederei so um die 20 bis 30 Tage (In Ausnahmefällen auch etwas drüber oder drunter)
Viele Grüsse aus Hamburg
MeToo
Danke für die Info! Ich dachte, das würde noch viel länger dauern. Gruß Rampage
schiffspost gibts nicht mehr
moin moin
als ich bei der post ein economy-paket (nicht luftpost) nach usa absenden wollte, sagte mir der postverkäufer (beamter ist er ja nicht mehr), dass es zwischen den kontinenten keine schiffspost mehr gibt, das geht alles per flugzeug, auch wenn es keine luftpost ist (ebenso deutschland-england). nur im abgangs- und empfangsland geht es per bahn oder lkw.
ich weiss ja nicht, ob es stimmt, aber jedenfalls hat er das so gesagt. dann würde sich die transitzeit ja erheblich verkürzen.
und ob das für den umgekehrten weg (hier china-deutschland) auch so ist, weiss ich auch nicht. kannst ja mal mailen, wie lange es dann gedauert hat, dann kann man ja rückschliessen.
schoenen tag.