LKW günstig mieten

Von: , Frage gestellt am Do, 24. Jul 2003

Ciao, wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, ziehe ich nächsten Monat um.
Jetzt durchforste ich seit Tagen das www um günstige LKW's zu finden.
Wer kann mir günstige Mietfirmen nennen? Der Umzug wäre 2ZKB 300 km evtl Do. oder wenn's günstiger käme(was ich nicht denke?) Fr.
Gruß Filo

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: LKW günstig mieten

Hi Filo,

ich denke da bieten sich die bekannten Firmen an: Sixt, Europcar, Hertz, Avis, ...
    Vielleicht findest Du über die "Gelben Seiten" auch noch einen lokalen Vermieter in Deiner Stadt, allerdings möchte der den LKW sicherlich nach dem Umzug wieder auf seinem Hof stehen haben, während die großen Unternehmen auch Einwegmieten (Auto in A mieten, nach B fahren und an der dortigen Station abgeben) möglich machen.

Wenn Du ADAC-Mitglied bist würde ich mal auf http://www.ADAC.de die Mietwagen-Angebote für Mitglieder checken. Die Preise sind recht günstig und vor allem gehört zu den Angeboten in der Regel eine Vollkaskoversicherung. Ich persönlich wäre nicht risikofreudig genug einen vermutlich recht neuen LKW, für den ich erstmal wegen seiner Größe auch noch ein Gefühl entwickeln muß, mit Teilkasko durch die Gegend zu fahren... Allerdings ist eine Vollkasko ziemlich teuer wenn Du sie beim Vermieter selber zusätzlich bekommen möchtest. Daher der Hinweis auf das Angebot des ADAC...

Ich habe am letzten Wochenende bei einem Unzug geholfen und kann Dir sagen daß es eine äußerst schweißtreibende Angelegenheit wird bei den momentanen Temperaturen. Aber was tut man nicht alles für die Liebe, gell? :-)

Schönen Gruß,

MecFleih

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: LKW günstig mieten

Ciao MecFleih,
      klappt das mit dem ADAC auch über Familienangehörige? Denn ich hatte ihn zum 1.7 gekündigt(Mist).
      Gruß Filo
      PS: Was die Liebe angeht hast Du gut aufgepasst ;-)

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: LKW günstig mieten

Hi Filo, klappt das mit dem ADAC auch über Familienangehörige? Denn ich
        hatte ihn zum 1.7 gekündigt(Mist).
        Dann müßte ein Familienangehöriger das Auto mieten und je nach Bedingungen selber fahren oder einen 2. Fahrer angeben.

Wenn Du mal schreibst für welches Fahrzeug Du dich interessierst könnte ich nachsehen zu welchen Bedingungen man es als ADAC-Mitglied bekommt. Der Preis läßt sich dann ja leicht mit dem Preis bei Anmietung ohne ADAC-Konditionen vergleichen... PS: Was die Liebe angeht hast Du gut aufgepasst ;-)
        Mc Fly, Dein Schuh ist offen... :-)

Schönen Gruß,

MecFleih

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!