Hi,
ich will mir ein Boot in den USA kaufen. Das Ganze passt mit Trailer, lt.
Verkäufer in einen 20" Container (was auch immer das ist).
Wer kann mir hier jemanden vermitteln? Was kostet das Ganze Hafen zu Hafen?
Der Verkäufer sitzt in Montgomery, AL. Verschiffen dann eben nach Bremen oder
so…
Wie geht das dann weiter? WO und WANN holt man den Inhalt des Containers ab?
Auto mit Anhängekupplung, Boot anhängen und losfahren?
Geht sowas?
Vielen Dank!
moin,
ein 20’’ container heisst so, weil er 20 fuss lang ist - also 6 meter. er ist ueblicherweise 235 breit und 240 hoch. damit weisst du schon dann mal, ob dein kutter reinpasst oder nicht.
die fracht erfragst du am besten bei mehreren spediteuren. der frachtpreis wird sich zusammensetzen aus:
containergestelung am ladeort
trucking zum seehafen
exportabfetrigung
thc = terminalhandlingcharge
seefracht mit diversen kleine zuschlaegen
versicherung
thc am empfangshafen
importverzollung
ggfls, zustellung des containers zu deinem wohnort
wenn du die seefracht anfragst, dann sage nicht:
guten tag, ich habe ein boot in ??? und moechete es per container nach ??? bringen, sondern formuliere deine frage so:
guten tag, ich habe nen 20-fuesser - gewicht ca 4 tonnen ( der container wiegt selbst 2 tonnen ) von ??? nach ??? - da bekommst du nen besseren preis - andernfalls wird deine ahnungslosigkeit ausgenutzt.
das abholen des bootes besprichst du am besten mit dem spediteur, dem du die fracht gibst und der sinnvollerweise auch die importverzollung durchfuehrt.
je nachdem, wie weit du vom hafen wegwohnst… soo teuer ist eine containerzustellung nach hause nicht.
ahoi
khs
je nachdem, wie weit du vom hafen wegwohnst… soo teuer ist
eine containerzustellung nach hause nicht.
ahoi
khs
Wobei die wenigsten eine Rampe zu Hause haben um ein Boot auf Trailer aus einem Container zu holen.
Gruß aus dem Norden
AndréHH
1 „Gefällt mir“
Aber ne Güterverladerampe, von der man runter fahren kann, ganz in der Nähe an irgendwelchen Gleisen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]