hi alle,
ich betreibe ein kleines unternehmen und muß ab und zu mal (ca. 3-5x/jahr) dokumente (oder auch mal ein paket) innerhalb deutschlands versenden. teilweise auch mit 9 uhr oder 12 uhr zustellung. die sachen sollten vom kurier bei mir im büro abgeholt werden, wie das z.b. TNT macht, die ich bisher damit beauftragte. aber da kommen wirklich alle 3 monate saftige preiserhöhungen ins haus geflattert, so daß ich das nicht mehr einsehe:
- dokumente (bis 5 kg) bis 12 uhr des nächsten tages = 14,10 euro, 10-uhr-aufschlag + 27 euro!!!
- pakete (bis 10 kg) bis 12 uhr des nächsten tages = 17,50 euro, 10-uhr-aufschlag + 17 euro!!!
wer bietet einen vergleichbaren service bei einem so geringem sendungsaufkommen noch an? und wie sieht’s mit preis und zuverlässigkeit aus?
- bei hermes?
- UPS is ja wohl total überteuert
- DPD (glaub ich) nur bei festem versandaufkommen
- GLS und post holen m.e. nicht ab
lg, pit
Hallo!
Unsere Erfahrung:
TNT guter Service
UPS sehr guter Service
ein anderer Versender für eilige Sendungen ist OPExx
UND: Schnelligkeit und guter Service kosten halt Geld!
Beste Grüße aus Bremen
hi,
Post (also DHL) holt ab, es gibt einen Terminauftragsservice und einen periodischen Abholservice, auch bei kleinen Mengen. Online-Beauftragung möglich, das epaket https://www.efiliale.de/efiliale/index1.jhtml;jsessi…
Gruß
Gerd
Hallo
also ich finde das jetzt nicht teuer. Um ein Päcken bis 10:00 Uhr beim Empfänger zu haben, muß man vieleicht per PKW ein Sonderfahrt machen. Das ist eben teuerer als die normale Auslieferung wo Dein Päckchen eines unter vielen ist. Service kostet Geld.
Es steckt auch ein riesige Logistik dahinter das Päcken über Nacht überhaupt erstmal in die ausliefernde Geschäftstellen zu bringen.
Bedenke auch das der Sprit in letzen Jahren extrem teurer geworden ist. So was schlägt sich irgendwann auf die Preis nieder. Es kann nicht immer günstiger werden.
Gruß Raumpilot
- dokumente (bis 5 kg) bis 12 uhr des nächsten tages = 14,10
euro, 10-uhr-aufschlag + 27 euro!!!
- pakete (bis 10 kg) bis 12 uhr des nächsten tages = 17,50
euro, 10-uhr-aufschlag + 17 euro!!!