Integration der Logistik

Hallo,
ich muss eine 3-stündige Präsentation über das Thema „Integration der Logistik“ an der FH in Pforzheim halten, und dazu suche ich Recherchematerial, wie z.B. Bücher oder Internetadressen. Wer kann mir dazu weiterhelfen?

Hallo,
ich muss eine 3-stündige Präsentation über das Thema
„Integration der Logistik“ an der FH in Pforzheim halten, und
dazu suche ich Recherchematerial, wie z.B. Bücher oder
Internetadressen. Wer kann mir dazu weiterhelfen?

Ich denke da ist vor allem das Thema SCM und zwischenbetrieblicher Datenaustausch interessant.

Hier ein paar Literaturhinweise vor allem zum Thema Supply Chain Management und ecommerce in diesem Zusammenhang:

1. Krieger 1995 Winfried Krieger Informationsmanagement in der Logistik Grundlagen-Amwendungen-Wirtschaftlichkeit Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden 1995

2. Reiner Thome, Heiko Schinzer Electronic Commerce - Anwendungsbereiche und Potentiale der digitalen Geschäftsabwicklung Franz Vahlen GmbH, München 2000 2.Auflage

3. Mattes 1999 Frank Mattes Electronic Business-to-Business - E-Commerce mit Internet und EDI Schäffer-Poeschel-Verlag, Stuttgart 1999

4. CCG 1997 Centrale für Coorganisation GmbH, Köln (Hrsg.) Einführung in den elektronischen Datenaustausch (EDI) CCG, Köln 1997 2.Auflage Broschüre

Steffi
[email protected]

Sollte dieser Vortrag später frei zugänglich sein, wäre es klasse wenn ich ein Abstract oder den ganzen Vortrag haben könnte. (schreibe selbst gerade Diplarbeit) Wenn du weitere Fragen hast, melde dich

Hallo,
ich muss eine 3-stündige Präsentation über das Thema
„Integration der Logistik“ an der FH in Pforzheim halten, und
dazu suche ich Recherchematerial, wie z.B. Bücher oder
Internetadressen. Wer kann mir dazu weiterhelfen?

hallo frank
logistik ist ein reines transport geschäft
die DEKRA bildet solche fachleute aus,und nicht schlecht
hab mal bei der DEKRA den berufskraftfahrer gemacht
in warth bei pforzheim,alles gute ausbilder mit viel wissen
tip: ruf mal dort an
gruß friedel

Hallo Friedel,

ich denke mal, mit Deiner These „Logistik ist ein reines Transportgeschäft“ steht Du alleine da!!

Logistik ist schon ein bischen mehr…z.B. Lagerlogistik, Produktionslogistik usw. um nur einige andere felder der Logistik zu bennennen.

Soweit der Hinweis von einem „Lagerlogistiker“ :smile:

Gruß
Karl-Heinz

hallo frank
logistik ist ein reines transport geschäft
die DEKRA bildet solche fachleute aus,und nicht schlecht
hab mal bei der DEKRA den berufskraftfahrer gemacht
in warth bei pforzheim,alles gute ausbilder mit viel wissen
tip: ruf mal dort an
gruß friedel