Hallo,
ich möchte einen Helikopter von USA nach Deutschland versenden.
Es ist ein kleiner 2-Sitzer Heli der soweit zerlegt ist das die Masse
noch 1,70 breit, 3,30 lang und 2,50 hoch ist. Gewicht: 450 Kg.
Ist der Transport per Luftfracht lösbar ? Oder eher Seefracht ?
Und wo liegen die Preise ca. für diesen Transport.
Ich sage mal grob Ostküste nach Deutschland. Richte mich da nach den Möglichkeiten. Seefracht vielleicht ab Baltimore nach Bremerhaven, Luftfracht eher ab NewYork nach Frankfurt od. Berlin, ich bin da flexibel was Start und Zielorte angehen.
Gruß
Fabian
Hi,
dann will ich mal eben. Also machbar ist beides. Von der Warenart her würde ich zu Seefracht neigen da du selbst auch schreibst, das es nicht so eilig ist. Bei der Luftfracht darfst du gerne mal davon aussgehen, dass das Frachtpflichtige Gewicht bei ca. 2400,-kgs liegt und die Kosten um die 2 USD/kg liegen.
Der Vorteil bei der Luftfracht ist, dass du bei den Transportkosten vom bzw. ab dem Flughafen geldspraen kannst da bei den Seefracht ja nur eine Verbindung zischen den Häfen besteht. Alles in Allem solltest du dich an eine Intern. Spedition wenden und dir zwei besser Drei Angebote geben lassen:
a) Luftfracht
b) 1x 20´Container inklusive Stauen und sowie Vor- und Nachlauf
c) LCL (Stückgut im Sammelcontainer)
Die Reihenfolge müsste auch schon so ziehmlich die gleiche wie bei den Kosten sein 
Viele Grüsse
Me
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus!
Also nur mal als Anhaltspunkt…ein Auto per Luftfracht kostet zwischen 4500 Euro bis 7000 Euro, je nach Flugtermin…Dauer knapp 3 Tage…
Schiff kostet für ein Auto 1500 Euro in einem 20 Füssigen Container und dauert 5 Wochen…entscheide selbst!
Kann hier die Dachser empfehlen. Die machen auch den ganzen Papierkram und den Vor- und Nachlauf zum Hafen für Dich…(Ic habe weder Verwande noch Aktien in und am genannten Unternehmen, lediglich Erfahrungen aus Kundenbeziehung…)
Viel Glück…
Grüsse!
PS: Wieso fliegst Du denn nicht rüber? Muahhhh!!!
))