Hat noch jemand Platz?

Hallo zusammen,
wer bekommt regelmäßig Ware aus den USA (Ostküste - Baltimore evtl.) und hat in seinem Container o.ä. ab und zu noch Platz frei für unsere Pakete? Portokosten sind für die kleinen Mengen, die wir erhalten, einfach zu hoch. Alles natürlich seriös und legal.
Viele Grüße
Andreas

auch wenn ich noch im container platz haette, wuerde ich ihn dir nicht anbieten.
da es sich wohl bei dir um handelsware handelt, sind auf der usa-seite bestimmte ausfuhrdokumente erforderlich - z.b. eine shippers declaration. weiterhin muessen die frachtinhalte der container akkurat angegeben werden, mal eben so nen paar pakete mit rein, das laeuft nicht.
wenn da irgendwas nicht stimmt bleibt der container stehen, verpasst die gebuchte abfahrt und kostet umbuchungsgebuehren + lagergeld.
aehnliches problem auf der importseite:
wen ich eine ware regelmaessig importiere, kann ich damit rechnen, dass der zoll nach hoechstens einer beschau die verzollungszeiten kurz haelt, zumal in dem fall, wo ich nur eine zolltarifnummer anmelde. wenn aber voellig artfremde waren zur hauptladung im container sind, wird es verzoegerungen in der abfertigung und somit in der zustellung geben.
gruss
khs

Du hast Ideen, diese Welt ist zu gut für Dich
Gruß Harry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]