Lagersymbol: horizont. Balken mit 3 vert. Pfeilen

Hallo,

es geht hier um die Verpackung eines TFT-Monitors. Es ist ein Garantiefall, den ich in der OVP zurücksende.
Nur jetzt ist auf dem Karton neben den Kästchen mit einem Magnet, einem Weinglas usw. ein Kasten, in dem in dem „als Grund“ ein schwarzer Balken ist und von diesem Balken zeigen 3 schwarze Peile nach ‚oben/vorne‘.In etwa wie unten:
^^^
|||
___

Ich denke es bedeutet wie herum der Monitor in die Verpackung gehört, also mit Display nach oben oder unten. Nicht das mir hinterher ein Austausch verweigert wird, nur weil ich den TFT falsch herum in den Karton packe :frowning:
Gruß
Hypo

Hallo,

dieses Zeichen sagt dir, wie der Karton zu stapeln und zu transportieren ist. Leider sagt dir das Zeichen nicht, wie der Monitor in den Karton gehört.

Gerhard

Hi,

Pfeile bedeuten in aller Regel wo bei dem Karton oben ist und das dieser so transportiert werden soll (Post & Co. halten sich da nie dran). Wie der TFT dann in den Karton gehört ergibt sich von selbst, mit dem Fuss entgegen der Pfeile.

Das Gals bedeutet zerbrechlich und wagerecht angebrachte Balken bzw. ein Balken mit Gewichtsangabe dient als Hinweis wieviele Kartons (des sleben Inhalts) übereinander gestapelt werden können ohne das der untere eingedrückt wird.

Viele Grüsse
Me