ich suche eine (möglichst preiswerte) Lösung für den Transport (Zuladung?) einzelner Waren von Belgien (Nähe Aachen/Maastricht) zu unterschiedlichen Orten in D.
Es geht um Naturstein-Produkte, die kleiner als eine Palette sind und bis max. 150 kg. schwer - i. d. R. allerdings unter 100 kg.
Meine bisherige Recherche war unbefriedigend und die Ergebnisse hoch kompliziert - wiess hier jemand eine gute, möglichst einfache Lösung?
mit voller Kriegskasse und sehr niedrigen (falls überhaupt) Deckungsbeiträgen versucht derzeit Wincanton im Linienverkehr Belgien und Niederlande alles abzugreifen, was noch nicht in festen Händen ist.
moin,
mach es doch mal anders und lass verlauten, was du an preisen hast - dann werden dir die kenner hier schon sagen, ob das gut oder zu verbessern ist…
gruss
khs
ich suche eine (möglichst preiswerte) Lösung für den Transport
(Zuladung?) einzelner Waren von Belgien (Nähe
Aachen/Maastricht) zu unterschiedlichen Orten in D.
Es geht um Naturstein-Produkte, die kleiner als eine Palette
sind und bis max. 150 kg. schwer - i. d. R. allerdings unter
100 kg.
Meine bisherige Recherche war unbefriedigend und die
Ergebnisse hoch kompliziert - wiess hier jemand eine gute,
möglichst einfache Lösung?
Danke!
Hallo Gunter,
ich nehme an du hast dich schon bei einigen Speditionen
erkundigt. In Freiburg gibt es ein paar Speditionen, falls es
für dich interessant wäre ?
Nimm doch die Spedition Emons aus Köln, die haben in allen größeren Deutschen Städten eine Niederlassung und betreiben einen Linienverkehr zwischen Südeuropa und den ehemaligen benelux Ländern.
Ist natürlich die Frage, was es kosten soll/darf. Ich arbeite in einem großen Logistik-Netzwerk, das natürlich auch auf belgische Partner beim Transport von Sammelgut zurückgreift.
Du kannst Deine Transporte natürlich als Belgier dort anmelden oder auch als deutscher Empfänger einen Auftrag an die Beschaffungslogistik geben und die Ware wird aus Belgien abgholt und ins deutsche Netz überführt. Die Regellaufzeit sollte dabei 1-3 Tage sein (abhängig von den Abhol-/Empfangsorten)
guck mal auf www.system-alliance.de, dort findest Du auch einen Betrieb in Deiner Region