Wie lange braucht ein Einschreiben D -> USA?

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich ein Einschreiben (mit Rückschein) in die USA (Washington) geschickt. Am Schalter wurde mir gesagt die Verfolgung übers Internet (deutschepost.de/briefstatus) sei auch nach Amerika möglich.
Bei der Statusabfrage steht jedoch nur „Die Sendung wurde am [einen Tag nach Abschicken] im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung in das Ausland übergeben.“

Kann ich damit rechnen, dass der Status sich irgendwann mal in „Sendung wurde übergeben“ (o.ä.) ändert? Wie lange braucht ein Brief eigentlich normalerweise von Deutschland in die USA? Also wann ich etwa damit rechnen, dass das Ding zugestellt wurde und wie lange kann es dauern, bis ich meinen Rückschein bekomme?

Ich bin leider gerade mit Einschreiben / Rückschein schon mal auf die Nase geflogen (nicht die Sendung aber den Rückschein hatte die Post verschlampt und dadurch hatte ich einige Probleme), deswegen brennt mir das langsam doch ziemlich unter den Nägeln…

Danke für kundige Antworten.

Liebe Grüße,
Sue

Hallo Sue,

Nach Angaben auf der Homepage der Deutschen Post dauert ein Brief von D nach USA 5-6 Tage.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,

danke, diese Angabe habe ich gar nicht gesehen (btw auch jetzt nicht, nachdem ich imho gründlich gesucht habe, hast du einen Link?).

Ich habe inzwischen einen Nachforschungsantrag gestellt. Bisher habe ich als Antwort nur eine Bauksten-Automaten-Antwort erhalten, ich werd aber noch mal ein bisschen Druck machen, mal gucken was sich dann tut.

Liebe Grüße,
Sue