Vorab: Mich ärgern die Preise von DHL, die nicht zuletzt daraus resultieren, dass man für teuer Geld Gottschalk & Co. mitbezahlt. „Macht ja nix, gibt ja Alternativen“, habe ich mir gedacht und bin zu dem Paketdienst übergelaufen, der sich nach dem Götterboten nennt, diesem blauen aus Hamburg… Innerhalb von wenigen Monaten ist jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass ein Paket nicht zugestellt wurde. Allerdings erhält man in einem solchen Fall keine Benachrichtigung, sondern erfährt erst über die Tracking-Funktion, dass der Empfänger nicht ermittelt werden konnte. Ich weiß nicht, ob die Zusteller so doof sind oder das Programm zum Lesen der Adressen so schlecht ist. Ist mir auch egal. Ich will, dass meine Pakete ankommen. Nach einem sehr deutlichen Fax an die Zentrale konnte dann jeweils doch der Empfänger ausgemacht werden…
Wer hat ähnliche schlechte Erfahrungen mit dem „Götterboten“ gemacht?
Wer hat ähnliche schlechte Erfahrungen mit dem „Götterboten“
gemacht?
Nicht die gleichen wie du, aber es finde es alles andere als toll, dass heruntergekommende Fast-Penner (sorry) mit ihren abgewrackten Privatautos als Zusteller fungieren.
Hi!
Ich verschicke alle meine Sendungen über den DPD. Im Zuge meiner Ausbildung hatte ich die Gelegenheit, selbst ein paar Monate dort zu arbeiten. In dem Depot, in dem ich saß, war es Aufgabe eines Mitarbeiters sogenannte „Adressfehler-Pakete“ den richtigen Empfängern zuzuordnen. Dafür reichte meistens ein bisschen Internet-Recherche oder ein paar Anrufe. Ca. 30% gingen dennoch wieder retour, da sich niemand ermitteln ließ (Umzug, Schreibfehler, etc.)
Die Preise dort sind ok (meist nen Euro günstiger, ist aber Depot-abhänig) und das Tracking ist super!
Von der Zustellgeschwindigkeit sind die „roten“ genauso schnell wie DHL
Gruß,
Tobi
Von der Zustellgeschwindigkeit sind die „roten“ genauso
schnell wie DHL
Folgendes kam bei bei mir (Privatversender, ich gehe zu DPD Shops und versende kaum Pakete) schon zweimal passiert:
Paket wurde noch am selben Tag pünktlich im Shop abgeholt, im Depot eingerollt, gammelte dort oder in einem Zwischendepot noch ein oder zwei Tage herum, bis es wieder auf Reisen ging. Damit waren die Pakete dann drei Tage unterwegs.
Hi,
hier kommen oft auch ganz regionale Unterschiede bzw. Qualitäten dazu und machen die Sache noch wesentlich komplexer. Es gibt sicherlich keinen Paketdienstleister, der eine 100%-ige Qualität anbietet, jedoch kann man sicherlich sagen, dass DHL (sicher nicht der günstigste), UPS (i.d.R. nicht für Privatpersonen zugänglich), GLS, DPD und sicherlich auch der Götterbote mit Abstand die besten Systeme anbieten. Das es hier und da mal nicht klappt, hängt, wie oben schon bemerkt, auch den regionalen „Zuständen“ bzw. auch und vor allem an den jeweiligen Mitarbeitern…aber da kannst Du sicherlich überall Pech haben…
Hilft Dir zwar nicht weiter, tröstet aber vielleicht ein wenig…
Grüße
Björn
Hallo!
Die Götterboten brauchen auch oft lang (3-4 Tage).
Aus diesem Grund versende ich mit DPD und nur im Notfall mit den Götterboten.
DPD liefert meine Waren innerhalb der BRD meist am nächsten Tag aus.
Grüßlis ANGI