Import verschiedener Produkte, wie am günstigsten

Hallo

Ich möchte in nächster Zeit einige Produkte in den USA bestellen, aus dem Grund weil sie zum Teil gar nicht in Europa erhätlich sind und zum anderen, weil der Preis in den USA viel tiefer ausfällt.

Welche Möglichkeiten habe ich, um die Ware günstig in die Schweiz zu holen?

Es kommt dazu, das die Ware von verschiedenen Online- Shops stammt.

Wie ist dies mit der Mwst der USA? Muss ich diese auch bezahlen, oder gibt es hier Möglichkeiten um diese zurückzufordern?

Seht ihr eine Möglichkeit, oder muss ich für die Ware aus unterschiedlichen Shops die immer recht hohe Versandsgebühr bezahlen?

Vielen Dank für eure Informationen!

Hello Informatiker

Was willst du denn bestellen, Gewicht, Volumen, Warenwert?
Die US-Vat musst du nicht bezahlen, wenn die Ware direkt exportiert wird, dafür dann aber natürlich die 7.6% CH Mwst.

So long
Tom

Ich möchte in nächster Zeit einige Produkte in den USA
bestellen, aus dem Grund weil sie zum Teil gar nicht in Europa
erhätlich sind und zum anderen, weil der Preis in den USA viel
tiefer ausfällt.

Welche Möglichkeiten habe ich, um die Ware günstig in die
Schweiz zu holen?

Es kommt dazu, das die Ware von verschiedenen Online- Shops
stammt.

Wie ist dies mit der Mwst der USA? Muss ich diese auch
bezahlen, oder gibt es hier Möglichkeiten um diese
zurückzufordern?

Seht ihr eine Möglichkeit, oder muss ich für die Ware aus
unterschiedlichen Shops die immer recht hohe Versandsgebühr
bezahlen?

Vielen Dank für eure Informationen!

Hallo

Es handelt sich dabei um Kleinigkeiten: Sonnenbrillen, NBA Accessoirs. Das Volumen ist eher gering, es soll sich erst einmal um eine Art „Testlauf“ handeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es gibt keine VAT in den USA. VAT ist die USt in u.a. UK und Australien. Die US Steuer auf Warenverkäufe ist die Sales Tax, und die wird von den Bundesstaaten erhoben und funktioniert anders als die europäische USt. Die generelle Befreiung von Ausfuhrlieferungen von der Sales Tax ist ein hartnäckiges Gerücht. Von Louisiana und von Oregon glaube ich zu wissen, daß Exportlieferungen befreit sind.

Schöne Grüße

MM