Transportkosten

Weißt jemad vielleicht wieviel sind die Transportkosten von Stahl oder Eisen aus China , Australien, oder Brasilien…
wo kann man Informationen beschaffen, weil ich im Internet nichts gefunden habe!!!
gruss
barbi

Also ersteinmal musst du das präziser Formulieren!

Soll das ganze als Schüttgut, Stückgut oder im Container transportiert werden!

Bei Eisen soll es Roheisenerz sein etc.! Von welchen Mengen sprechen wir! z.B. kann für deinen Transport ein Schiff alleine gechartert werden usw.!!!

Außerdem glaube ich kaum das die Stahlströme aus China hinaus besonders groß sind!

Aber als erste Info such dir doch die Frachtkosten für den Containertransport eines Containers von sagen wir 40Fuß der hat eine Zuladung von max 26,7t!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie ein Vorredner schon sagte, wird Stahl und Eisen meist containerisiert aus China exportiert, da es sich normalerweise als Halbfertigprodukt oder Teile aus diesem Land heraus auf den Weg macht.
Als Schrott wird es entweder konventionell als Schüttgut verladen oder eben im container, zumeist Altcontainer auf letzter Reise, die -der Einfachheit halber- meist mit eingeschmolzen werden.
Der Transport von China hierher kostet zwischen 25.- und 80.- USD (soweit meine aktuell angebotenen Preise für Containergut, Komplettcontainer 1980.- USD ex Shanghai) je Tonne Maß/Gewicht. Da Stahl und Eisen schwer sind, kommt dafür eher kein 40"-Container in Frage, da er nur größer ist als ein 20", jedoch kaum mehr Gewicht aufnimmt.
Wenn Du Deine Beweggründe (Interesse, Facharbeit, Binnenlandspedition, etc.) etwas weitergehender erläuterst kann man gezielter helfen.
bitte beachte, dass zur reinen Seefracht noch (je nach Incoterm) zumindest hierzulande Hafengebühren anfallen.

Lieber Gruß,

Marcus