Reisegepäck nach Singapur, wer macht das?

Hallo.

Ich suche eine Spedition die meine Kleidung (Reisegepäck) von Deutschland nach Singapur verschickt. Es kann ruhig etwas länger dauer, Seefracht ist durchaus möglich. Wer macht so etwas???

Danke, Georg

Hallo Georg,

Ruf mal bei Deinem oertlichen Grossflughafen an und erkundige Dich nach den Firmen, die dort die Versendung von Uebergepaeck vornehmen -an die wuerde ich mich wenden.

Gruss
G

Danke für den Tipp. Aber per Luftfracht wirds einfach zu teuer…Habe schon etwas recherchiert…

Hi,

per Seefracht kann man es mit nahezu jeder intern. Spedition transportieren. Die reine Seefracht beträgt derzeit auch nur ca. 10,00 USD per cmb bzw. tonne. Die Zuschläge wie Vorlauf zum Hafen, Kaigebühren, Abfertigungspauschale CAF/BAF etc. werden aber um ein vielfaches höher sein. Je nachdem von wo aus du die Sachen transportieren lassen willst, kommen auch so schnell mal ein paar hundert Euro zusammen. (Privatpersonen sind nicht die allerliebsten Kunden und dürfen gerne mal etwas mehr bezahlen). Vielleicht besorgst du dir einfach mal ein paar Angebote aber per Seefracht müsstes du schon einiges an Klamotten haben das es sich rechnet.

Grüsse
Me

Hi,

denke bei der ganzen Aktion auch daran daß das Zeug bei Deiner Rückkehr am Zoll vorbei muß. Reisegepäck kann ggf. ohne Zollabgaben eingeführt werden - oder auch nicht (und dann wird es sehr umständlich, kompliziert und teuer).

Informiere Dich bei einem Zoll-Infocenter und kläre vor dem Versand ab welche Möglichkeiten Du hast.

Gruß,

MecFleih

Danke für den Hinweis. Habe dies aber schon mit dem Zoll abgeklärt, ist kein Problem wenn man gewisse Regeln einhält…