Wie sicher ist ein Nachweis für ein

Einschreiben???

Hallo, bei mir sind in den letzten 3 Wochen 3 Einschreiben nicht angekommen. Keiner weiß was damit geschehen ist, der Nachforschungsauftrag läuft ins leere.
Da kann mir wohl niemand helfen?
Kann ich etwas tun?

Mir ist da ein Gedanke gekommen. Wenn jemand ein Einschreiben an eine unbekannte Adresse schickt, die nicht zugeordnet werden kann und gleichzeitig keinen Absender auf das Einschreiben schreibt. Dann läuft dieses ins leere. Der Absender hat aber trotzdem einen Belegt, dass er etwas versendet hat.
Da ist doch lug und trug, Tür und Tor geööfnet,
oder mache ich einen Denkfehler?

Viele Grüße
Carolin

Hi

Einschreiben???

was für ein Einschreiben… Einwurfeinschreiben?
da steht das Wort des Zustellers gegen deins.

Ansonsten wird unterschrieben bei Empfang, das kann eigentlich nicht ins leere laufen.

Mir ist da ein Gedanke gekommen. Wenn jemand ein Einschreiben
an eine unbekannte Adresse schickt, die nicht zugeordnet
werden kann und gleichzeitig keinen Absender auf das
Einschreiben schreibt. Dann läuft dieses ins leere. Der
Absender hat aber trotzdem einen Belegt, dass er etwas
versendet hat.

warum steht kein Absender drauf?
Ich lasse MIR NIE etwas als Einwurfeinschreiben schicken und versene NIEMALS als Einwurfeinschreiben.

ich hab schon mehrmals nichts bekommen, und der Zusteller hat behauptet er hätts eingeworfen…

HH

Hallo,

manchmal kann man hier wirklich verzweifeln…
Wenn jemand ein Einschreiben versendet und sich bei der Anschrift des Empfängers verschreibt oder unleserlich schreibt und
zudem kein Absender auf dem Umschlag steht…

Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Immer noch versteh ich eines nicht, Einschreiben (egal ob Einwurf- oder Übergabe) AN dich oder VON Dir?

Den Sinn eines Briefes ohne Absender versteh ich nicht, ausser man WILL Probleme provozieren, z.B. durch unleserliche Adresse, kein Absender > Müll.

Andererseits, wenn jemand nicht leserlich zu schreiben in der Lage ist, dann wäre vermutlich der absender ebenso unleserlich.

Normal füllt man beim abgeben einen Schein aus, von dem man den Durchschlag bekommt. Das ist der Beleg für das Einschreiben, da sollte die selbe Adresse vermerkt sein wie auf dem Brief, allerdings machen die nur Sichtkontrolle, ist also auch unsicher.

Einzig sicher sind korrekt beschriftete Sendungen.

Probleme mit fehllaufender Post hatte auch ich in der Anfangsphase meiner Ebay-Geschichte. Seither drucke ich nur noch auf Paketscheine und Adressaufkleber (nicht mit nem Tintenpisser). Seither habe ich keine Probleme mehr mit Adressen, nichtmal mit russischen oder Koreanischen.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
es geht um den generellen Fall, dass alles so passiert,
wie ich es beschrieben habe.
Hintergrund meiner Frage?
Ich hatte ja bereits dreimal Pech mit EInschreiben, die nicht bei mir angekommen sind.
Wenn jetzt irgendein Böser mit Absicht die Adresse des Empfängers unleserlich oder falsch schreibt und keinen Absender angibt, so hat er einen Einlieferungsbescheid und die Sendung läuft ins leere.

Somit wäre er dem Käufer gegenüber aus dem SChneider…

Grüße
Caro

Wenn jetzt irgendein Böser mit Absicht die Adresse des
Empfängers unleserlich oder falsch schreibt und keinen
Absender angibt, so hat er einen Einlieferungsbescheid und die
Sendung läuft ins leere.

Huhu,

ich musste mich mal belehren lassen, das der Beleg für ein EINWURF-Einschreiben vor Gericht nicht zählt; wenn man auf Nummer Sicher gehen will, muss man in ein Einschreiben mit Rückschein investieren- wenn der Briefträger die (unleserliche) Adresse nicht findet, kann man als Absender natürlich keine Rückschein vorweisen. Nur ein einfacher Einlieferungsbescheid nützt im Zweifelsfall nicht.

Gruß
der blonde Hai :wink: