Hallo,
ich möchte Waren (Kleidung) aus den USA bestellen. Die Firma, bei der ich bestellen möchte, gibt in ihrer privacy policy aber an, keine internationalen Paketsendungen zu verschiffen (sie versendet also nur innerhalb der USA).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, solche Päckchen doch nach Österreich zugestellt zu bekommen? Ich dachte da vielleicht an eine Art „Lager“ in den USA, an das das Päckchen zuerst versandt wird - und von dort könnte es dann an mich weiterversandt werden.
Ist diese Idee verrückt? Habe schon mit UPS telefoniert - da meinte man, dass es so etwas, was ich vorgeschlagen habe, nicht gibt.
Hilfe!
Danke
Dorothea
Gibt es irgendeine Möglichkeit, solche Päckchen doch nach
Österreich zugestellt zu bekommen? Ich dachte da vielleicht an
eine Art „Lager“ in den USA, an das das Päckchen zuerst
versandt wird - und von dort könnte es dann an mich
weiterversandt werden.
Und wie sollen die dein Paket identifizieren?
Hi
Dafür hab ich meinen Freund Shushi „Itchyshoe“ den ich mal zufällig beim ebayen kennengelernt hab. Ich leite sowas an ihn um und er schickts mir weiter. bei kleinen mengen auch sammelpäckchen wenn sichs tarifmässig eher lohnt.
Kennst du niemanden in den US?
HH
Nein, leider kene ich niemanden in den USA … 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich dachte mir, dass dieses Lager dann meine Adresse hätte und wüsste, wenn bei Ihnen ein Päckchen mit meinem Namen ankäme, dass sie es an mich weiterversenden … Aber in dem Fall ist diese Idee nicht ganz der Realität entsprechend!
Und wie sollen die dein Paket identifizieren?
Ich dachte mir, dass dieses Lager dann meine Adresse hätte und
wüsste, wenn bei Ihnen ein Päckchen mit meinem Namen ankäme,
dass sie es an mich weiterversenden … Aber in dem Fall ist
diese Idee nicht ganz der Realität entsprechend!
Wenn auf dem Päckchen dein Name steht, dann kann es ja aber nicht bei dem Weiterverschickdienstleister ankommen, sondern würde gleich zu dir gehen.
Ich dachte eben an eine Art Service, der meine Daten in der Datenbank hätten. Und wenn die dann meinen Namen sähen, wüssten sie, dass es ich bin und könnten das Päckchen an mich weitersenden.
Im Vorfeld würde ich diese Leute ja auch über ein kommendes Päckchen informieren.
Aber so etwas gibt’s glaub ich nicht!
Der Grund für die „Selbstbeschränkung“ des amerikanischen Händlers liegt in den internationalen Handelsbeschränkungen für Textilien und Bekleidung. Für die Zollabfertigung sind fast ausnahmslos offizielle Ursprungszeugnisse erforderlich, die der Exporteur wegen des Aufwands natürlich nicht erstellen will. Je nach Ursprung, insbesondere wenn China, bräuchte man zusätzlich noch Exportlizenzen und Einfuhrgenehmigungen.