Stampit - Brief frankiert, was dann?

Hallo,
bitte entschudigt meine etwas dämliche Frage, doch ich beschäftige mich jetzt erst kurz mit stampit, diesem Dienst der Dt. Post mit dem man selbst daheim Briefe frankieren kann.

Das klingt alles super, gerade diese neuere Version über das Web, die nichts extra kostet, wenn man sich über ebay anmeldet…

Aber eine ganz grundlegende Frage wird mir nirgens beantwortet (und das stampit Forum der Post spinnt bei mir): ich druck mir jetzt also meine „Briefmarke“ daheim aus und mache sie auf den Brief drauf…
und dann?
Ganz normal in den Briefkasten damit wie wenn man eine normale Briefmarke draufgeklebt hätte? Oder hat sich die Post da wieder was spezielles ausgedacht? (Wäre ja gut denkbar bei denen)

Nochmal sorry für diese Frage - aber nun ja - die einfachsten Fragen werden häufig vernachlässigt.
Vielen Dank

Kerstin

ab in den Briefkasten damit! owT

ok, bei Briefen geht das, das versteh ich. Vielen Dank.

Aber was mach ich mit Warensendungen? Da kann man sich das Porto ja auch ausdrucken für, und die müssen - meines Wissens - doch bei der Post kontrolliert werden.
Oder kann ich die, wenn ich sie mit so Klammern verschließe auch einfach in den Briefkasten werfen?

Sorry, wenn ich da schon wieder so dumm frag :wink: ich hatte mich bisher eigentlich für eine Porto-Spezialistin gehalten…

Oder kann ich die, wenn ich sie mit so Klammern verschließe
auch einfach in den Briefkasten werfen?

So habe ich das bisher immer gemacht und noch keine Probleme gehabt. Hauptsache ist, die Umschläge sind offen (Musterklammern).

Gruß,

Myriam

Genau, so heißen die Dinger. Ok, dann bin ich jetzt ja gewappnet. Vielen Dank :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]