China Hanlde Nach Deutschland

Hallo,
Ich würde mir gerne von china textilien nach deutschland schicken lassen (privat) nicht gewerblich.Da ich eine kleine lieferung bestellt hatte kam das paket in deutschland an nur nicht vor meiner haustür sondern beim Zoll und ich musste zollgebühren zahlen was sehr teuer war.Nun habe ich gehört das wenn mann die waren per airmail(Luftpost) schicken lässt die kontrollen weniger sind weiss jemand davon bescheid??und wenn es so sein sollte wie wird das alles per airmail gemacht z.b fedex liefern die es auch dann zu mir nachhause oder muss ich noch andere gebühren zahlen?

Hi,

was du vorhast nennt man schmuggeln und das ist strafbar. Auch Luftpost muss an der „Grenze“ verzollt werden und du bis im Zweifel zur Anmeldung verpflichtet.

Da jeder im Ausland bestellen würde werden über Zoll, EuSt und andere Abgaben die deutschen Märkte geschützt und man sollte sich vorher informieren welche Eingangsabgaben anfallen und in welcher Höhe.

Kuriere bieten im Allgemeinen eine Zollabfertigung mit an, benötigen aber Handelsrechnung, Packliste ggf. Ursprungszeugnis, etc. für die Durchführung.

Also immer hübsch ehrlich bleiben

Grüsse
MeToo

Doppelposting in ‚Handel‘
Der 2. Fehler, nachdem Du schon schmuggeln willst.