Brauche wirklich dringend Hilfe bei USPS! BITTE

Hallo an alle die, die mir helfen wollen!

Ich habe am 22.09.06 in Amerika eine Gitarre bestellt. Das bezahlen mit PayPal lief problemlos, der Kontakt war nett un hat das Paket 26.09.06 USPS zum Versand übergeben. Art des Versands ist Express Mail.
Das Paket kam 29.09.06 schon in Deutschland an, kurz darauf änderte sich der Status in „Into Foreign Customs“ dann in „Out Of Foreign Customs“ un seitdem passierte nichts mehr. Woran könnte das liegen. Das paket ist doch schon seit über einer Woche in Deutschland. Ich bitte dringend um Hilfe.

Hier is mal der Statusverlauf des Pakets:

Service Type: Express Mail - Post Office to Addressee

Shipment Activity Location Date & Time

Out of Foreign Customs 09/29/06 11:07am

Into Foreign Customs GERMANY 09/29/06 10:26am

Arrived Abroad GERMANY 09/29/06 10:25am

International Dispatch KENNEDY AMC 09/27/06 4:30pm

Enroute JAMAICA NY 11499 09/27/06 4:30pm

Enroute BALTIMORE MD 21240 09/26/06 6:07pm

Acceptance CATONSVILLE MD 21228 09/26/06 3:16pm

Hallo,

auf dem umgekehrten Weg konnte ich regelmäßig von DHL den USPS-Matchcode erfahren, sobald die Sendung aus dem US-Zoll war, bei USPS eingescannt war und USPS den Matchcode an DHL übermittelt hatte.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, daß man umgekehrt von der USPS-Hotline die deutsche ID-Nummer erfahren kann, mit der man dann bei DHL ins Tracking gehen kann.

Braucht allerdings bei USPS etwas Geduld, durch den Dschungel von Sprachkennungsmaschinen bis zu einem real existierenden Telefonpartner zu gelangen. Und dann nochmal, um dem Telefonpartner zu erklären, dass es in Deutschland eine Post gibt, dass diese ein Trackingsystem hat, und dass sie andere ID-Nummern verwendet als die USPS-Matchcodes. Und dass wahrscheinlich die ID-Nummern an USPS übermittelt werden.

But - sometimes you win!

Schöne Grüße

MM