Nachdem ich es erfolglos im BWL-Forum versucht habe, poste ich den Beitrag hier noch einmal:
Für meine Diplomarbeit muß ich eine Konzeption für ein regionales Logistikportal erstellen. Dabei komme ich derzeit nicht so richtig voran.
Wer hat eine gute Seite parat, auf der ich mir eine Konzeption für ein solches Portal ansehen kann?
Wie sieht der richtige Ablauf einer solchen Konzeption aus? Erst ein „Resumee“, dann ein Grobkonzept, dann ein Konzept?
Ich danke für Eure Antworten!
Andi
moin,
einer unser mitwisser betreibt eine prima seite:
http://www.speditionsbuch.de/
chapeau herr lehnert!
wenn du dann auf der rechten seite „einstieg in die transportwelt“ anklickst, oeffnet sich eine neue seite, und imho kann man die gliederung mit den angegebenen inhalten auf der linken seite als umfassenden einstieg nehmen.
due brauchst jetzt nur noch rauszufiltern, was fuer dich da regional von belang ist.
gruss
khs
Danke für den Hinweis auf meine Seite. Ich bin entzückt
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Prima! Vielen Dank für den Link, der hat mir sehr geholfen!
Noch eine kleine Nachfrage an die Kenner der Branche: Alle Portale ähneln sich im Aufbau und ich kann keine wirklichen „Killer-Features“ (also Funktionen, die sofort beeindrucken) finden.
Was ist Eurer Meinung nach ein Garant für den Wiederbesuch einer solchen Seite? Was muss ein Logistik-Regionalportal bieten, damit Ihr es besucht?
Danke, Andreas
moin,
freut mich, dass das geholfen hat…
die absolute killerfunktion waere fuer mich eine art „last-minute“ boerse fuer verfuegbare frachten - regional sortiert.
wir hatten heute morgen einen lkw per sonderfahrt leer in paris und haetten den gern zurueckbefrachtet, aber die ganzen boersen durchzuackern ist mir dann zu blöd…
gruss
khs