Versand v. Paket 100cm/93cm/78cm privat möglich?

Hallo,

ich möchte gerne ein Paket versenden welches sehr groß ist. Alle gängigen Firmen, welche mir bekannt sind, versenden dies nicht.

Weiß jemand wer solch große Pakete versendet? Kann man vielleicht auch privat per Spedition versenden?

Maße: 100cm x 93cm x 78cm
Gewicht: ca. 22kg

LG

Hi!

Kann man
vielleicht auch privat per Spedition versenden?

Wer soll dich daran hindern?

Maße: 100cm x 93cm x 78cm
Gewicht: ca. 22kg

Sperriges Zeug. Im LKW-Verkehr wird gerechnet, dass ein Kubik 333 Kilo hat. Du zahlst also nicht für 22 Kilo.

Lass dir von der Spedition einen Kostenvoranschlag inklusive ALLER Nebenkosten machen. Fixe Taxe usw.

Feilsche ein bischen:wink:

Grüße
Dusan

Hallo,

bis jetzt habe ich nur Speditionen gefunden, die für Unternehmen versenden. Welche Spedition versendet den für privat???

LG Ka

www.ilox.de owT.
www.ilox.de

Hi!

Wo und vor allem wie hast du gesucht? Hast du eine einzige in deiner Nähe angerufen? Das würd ich dir auf jeden Fall empfehlen. Die Web-sites sind sicher mehr für Unternehmer ausgerichtet, es wird aber selten eine Spedition dein Geld ausschlagen. Bis auf vielleicht Stinnes/Schenker, die sich auf Großprojekte und -Kunden spezialisiert haben.

Grüße
Dusan

Hi, Kaaaa!

bis jetzt habe ich nur Speditionen gefunden, die für
Unternehmen versenden. Welche Spedition versendet den für
privat???

Wie hast Du diese Speditionen gefunden?

Was spricht dagegen, die Gelben Seiten aufzuschlagen und einfach 'mal drei Spediteure in Deiner Nähe anzurufen?

CU DannyFox64

PS: Seit Krösus ist es eigentlich kein Problem mehr, sich einig zu werden. :wink:

Hallo Kaaaa

Frage bei GLS einmal nach die versenden denke ich auch so gosse Pakete.

Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

P.S.Die Post versendet solche grossen Pakete auch aber denke das kostet noch zusätzlich 20 Euro Sperrgutzuschlag.

Hermes…?
Hi

hermes bietet auch die Maße zum Versand an:

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE

Tarif XL bzw. Tarif XXL

Ich hab auch als Privatperson via Spedition mal ein paar Alu-Räder (Reifen+Felge) verschickt. Bin einfach in meiner Stadt zu 3 Speditionen gefahren und da vor Ort direkt gefragt. Nen Tag später die Dinger angeliefert, die wurden auf ne Palette geschnallt und ab dafür.

Der Empfänger hat die einfach dann bei sich vor Ort in ner anderen Spedition abgeolz.

Eine große Spedition ist Willi Betz, da kannst Du auch online anfragen:

http://www.willibetz.de/DE/index.htm

Grüße und viel Glück
Blue

Ps.: wenns zu teuer wird : 1 Tag nen Mercedes Sprinter mieten und selbst bringen :wink: kostet je nach Gesellschaft ca. 140 Euro / Tag

Für GLS, Hermes und DHL ist das Gurtmaß des Paketes zu groß. Darum versenden die das nicht.

Wegen der Idee mit dem Auto leihen. -> Bisschen teuer mit Sprit, dafür ist das Paket zu „preiswert“, das würde sich nicht rechnen.

Ilox ist super !!! Danke für den Tip!!

LG Ka

Hidiho, Ka!

Für GLS, Hermes und DHL ist das Gurtmaß des Paketes zu groß.
Darum versenden die das nicht.

Ich meinte nicht ^diese^ Großspediteure.[1]

Wegen der Idee mit dem Auto leihen. -> Bisschen teuer mit
Sprit, dafür ist das Paket zu „preiswert“, das würde sich
nicht rechnen.

Ilox ist super !!! Danke für den Tip!!

Und weder die Idee mit dem Mietwagen, noch der Tipp Iloxx war von mir. :wink:

CU DannyFox64

[1] Es gibt auch kleinere, d.h. mittelständische Betriebe mit um die 30 bis 100 Mitarbeitern; die sind eher geeignet, weil sie nicht alles nach Schema Ef abhandeln, sondern noch echt um den Kunden bemüht sind. Auch versteht sich ein Spediteur (oder Speditör) nicht nur als Transportunternehmen alleine. Aufträge, die ein S. nicht selbst übernimmt, kann er durchaus auch an andere Unternehmen vermitteln. Und das ist eigentlich nicht zum Nachteil des Kunden.