Hallo zusammen,
ich bräuchte mehr oder weniger dringend Informationen darüber wie ich auf dem kostengünstigsten Wege, einen 10 Fuss Container nach Vancouver bekomme.
Der Container hat eine Zulassung und könnte von mir so z.B nach Hamburg oder Rotterdam gebracht werden.
Des Weiteren interessiert mich alles bezüglich der zu erwartenden Formalitäten, Zoll, Versicherung, Überfahrtdauer, Lagerungskosten, Ansprechpartner, Speditionskontakte usw.
Der Container wird 2 Motorräder und diverse Ersatzteile beinhalten.
Vielen Dank für alle bestimmt hilfreichen Antworten.
Gruß Jürgen
Hi,
10´Container gehören heute nicht mehr zum gängigem Equipment der Reedereien und somit wird es schwer diesen so zu verladen. Speziell für solche Fälle wurde der Sammelcontaienrdienst mehr und mehr ausgebaut und ist sicherlich auch für deine Sendungsgröße die ideale Wahl. Frachtkonditionen hierfür bekommst du bei jeder internationalen Spedition oder bei so genanten NVOCC wie „Saco Shipping“ oder ECU Line. Du kannst natürlich auch alle Reedereien abtelefonieren wie z.B. Hapag Lloyd die Vancouver per Schiff über die Westküste bedienen oder per Bahn über Montreal.
Zum Schluss gibt es noch ein zwei Konventionelle Dienste wie Star-Shipping die so einen Containern als Stückgut befördern könnten (stellt preislich aber keine gute Alternative da).
Was die Importzollabfertigung in Kanada angeht so kann dir ebenfalls jede Spedition weiterhelfen (zur Not schau doch mal hier www.unitedshipping.com )
Viele Grüße
Me
Das mit einem 10-Fuss-Container verstehe ich auch nicht für den Transport von 2 Bikes + Zubehör.
Ich empfehle das Schweißen einer Stahl-Motorradtransport-Einwegpalette, Bike darauf niederzurren, evtl. Vorderrad und Lenker demontieren, diese Paletten dann mit einer Holzkiste aus z.B. Spanplatten umgeben (Holzeinfuhrvorschriften beachten, ebenso die Anforderungen an die Bikes: extrem sauber ohne Fliegen und Sand (!)). Für jedes Bike eine Kiste, ET evtl. in eine dritte Kiste und alles als Sammelgut in einen Container verschicken. Frachtberechnung erfolgt vermutlich nach Raumgewicht.
Alle weiteren Daten (Kosten, Fahrpläne, Verzollung etc.) sind auf den Seiten der Seehafenspeditionen in Bremen oder Hamburg zu finden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]