Ich lebe derzeit in Asuncion, Paraguay und brauche fuer meine Arbeit umbediengt einen Notebook. Ueberwiegend zur Grafikbearbeitung und zum gestalten von Buechern, Heften usw mit Photoshop und Indesign.
Entweder ich kaufe hier einen guten laptop, ich kaufe einen guenstigen laptop, verkaufe den wieder und kaufe dann in Deutschland einen guten oder ich kaufe in Deutschland einen guten und lasse mir den zuschicken.
Mein Problem ist aber das der versicherte Versand aus Deutschland nach Paraguay entweder nur bis 500 Euro versichert fuer 50-100 Euro per Postpaket geht oder als Express Paket z.B. bei UPS ab ca 330 Euro!
Kennt hier vielleicht jemand eine guenstige Methode ein Notebook bis 1900 Euro versichert nach Paraguay verschicken zu lassen.
Bzw eventuell zusatzversicherungen dafuer um die restlichen 1400 Euro abzudecken oder Versicherungen fuer Notebooks die auch Transportschaeden/diebstahl/verlust (per Post) decken?
Mein Problem ist aber das der versicherte Versand aus
Deutschland nach Paraguay entweder nur bis 500 Euro versichert
fuer 50-100 Euro per Postpaket geht oder als Express Paket
z.B. bei UPS ab ca 330 Euro!
Hi!
Soweit mir bekannt versichert DHL das Paket bei einem Wert von über 500 Euro für 1,50 Euro/100Euro Wert. Das wären knapp 20 Euro Mehrkosten.
Grüße
Dusan
Danke fuer die schnelle Antwort aber leider geht das nur in bestimmte Laender und nicht nach Paraguay. Ein Freund von mir hat das schon bei der Hotline angefragt.
Hallo,
hast Du hier in D einen Freund?
Das kann man per UPS schicken, die versichern dorthin. Laufzeit etwa sieben Tage.
Alternative: Luftfracht. Liegt im Minimumbereich, also etwa 85.- EUR Luftfrachtkosten, zzgl. nochmal etwa 50.- EUR für die Spedition. Ein deutscher Lieferant bekommt seine USt gegen Ausfuhranmeldung (nötig ab 1000.- EUR Warenwert wieder).
Versicherung bis 1000.- EUR ist etwa bei 25.- EUR.
Dazu kommt dann der Zoll bei Dir drüben.
UPS nimmt etwa das Gleiche, es sei denn, der Lieferant Deines Laptop ist Kunde bei denen und bekommt besondere Konditionen. Da die extrem variieren hab ich da eine Hausnummer für Dich.
Lieber Gruß,
Marcus