Autoreifen verschicken - wie?

Hallo Forum,

mir wurde die Aufgabe übertragen, 4 Autoreifen zu versenden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Dinger verpacke und auf welchem Wege (DPD, Hermes, DHL oder sonstwie) dies kostengünstig geht???

Ich stehe völlig auf dem Schlauch!

LG
sine

Hallo,

von wo nach wo möchtest Du sie verschicken?
Nur Reifen oder auch Felgen?
Die üblichen Carrier wie DHL oder so sind zu teuer und Du müsstest vier Pakete machen. Das ist blöd.
Ruf einfach eine Stückgutspedition in Deiner Nähe an, die machen das schon. Gute Erfahrungen habe ich hiermit, einfach anrufen, die können ganz Deutschland. http://www.rslogistik.de/ und sind bei Stückgut seeeehr günstig. Wenn da Felben bei sind, nimm eine Europalette, zurr die Reifen gut darauf fest, das ist dann sehr verladesicher. Achte darauf, dass die Palette für Gabelstapler greifbar bleibt.
Sollte es ins Ausland gehen oder gar Luftfracht werden, frag nochmal. Das müssten wir anders lösen.

Grüße

Hallo Blauschatten,
ich danke dir für den Tipp. Habe inzwischen auch noch selbst recherchiert und bin bei Hermes hängengeblieben. Werde aber deinen Link auch noch mal checken.

Zu versenden sin 4 Winterreifen ohne Felgen innerhalb von Deutschland.

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Dinger werden normalerweise unverpackt durch jede Sammelgutspedition verschickt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]