Hallo zusammen,
habe hier ein Druckerzeugnis im Format (incl. Verpackung) 43 x 30 x 1 cm mit 738,45 Gramm Gewicht.
Diese Daten habe ich bei Stampit Home im Frankierassistenten eingetippt - am Ende spuckte mir das Programm aus „Büchersendung zu 1,40 Euro“. So hab ich die Ware dann auch bei Ebay verkauft…
Nach Verkauf habe ich das ganze nochmal gemacht, auch hier kam wieder als Empfehlung die Büchersendung raus. Schnell auf „Übernehmen“ geklickt, brav das Ettikett ausgedruckt, auf den Karton geklebt und frohen Mutes zum Briefkasten marschiert: Schlitz zu klein *argh* Ok das war klar
Also am Briefkasten vorbei ins Postamt. „Muß nur kurz was abgeben, ist schon frankiert“ sagte ich zur Dame hinterm Panzerglas, die zuerst argwöhnisch auf den Karton blickte und danach über ihre schief sitzende Brille mich anschaute „des is aber z´groaß, Biechersendunga gegna bloß bis 35x30 cm!“ Es entwickelte sich eine kleine Diskussion („ja des kun i dou net nachvollziagn, und es interessiert mi a net wos ihr computa do sacht!“), an welchem Ende ich meinen Karton wieder mit nach Hause nahm, denn als Paket wollte ich das Teil nicht verschicken - da zahl ich ja mehr Porto als was ich vom Ebaykäufer für Ware + Porto bezahlt bekam. Bei der Post-Hotline angerufen, erzählt mir die Tante das gleiche: Büchersendung nur 35x30 cm, wieso Stampit da was falsch macht weiß die Dame natürlich auch nicht, beim (angeblichen) nachprüfen meiner Angaben im von mir ja auch verwendeten Stampit Frankierassistenten murmelte sie 20x „ja wo bin ich denn…“ in den Hörer. Am Ende sollte ich mich doch mal bei der technischen Hotline von Stampit informieren. Die gibts aber nur für Geschäftskunden weswegen ich gleich nach dem „Grüß Gott“ wieder aus der Leitung geworfen wurde…
Fazit:
Stampit ist nach wie vor der letzte Scheiß. Druckaufträge die abgebucht aber nie ausgedruckt werden, falsche Frankierempfehlungen, Ärger weil man Briefe einen Tag zu spät eingeliefert hat und die dann wieder zurückkommen usw… da lob ich mir doch den Postschalter direkt im Ort!
Hat jemand eine Empfehlung für mich wie ich das jetzt am billigsten versenden kann?
Wie gesagt Druckerzeugnis, Format ca. 43x30x1cm, Gewicht ca. 750 Gramm.