Paket ausgeliefert aber nicht angekommen

Hallo,

ich bin gerade ein bisschen verwirrt und weiß nicht so recht, was ich tun soll. Ich warte auf ein Paket (Ebay), habe vom Verkäufer die Paketnummer (Hermes) bekommen. In der Sendungsverfolgung im Internet stand gestern nachmittag das Paket sei in der Auslieferung, später am Abend stand dann dort, dass das Paket ausgeliefert worden sei. Ich habe aber nichts bekommen und war im fraglichen Zeitraum zu Hause, hier hat nicht mal jemand geklingelt.

Ich dachte erst vielleicht hat der Zusteller den Status zu früh geändert (wann genau wird denn der Status geändert? Bei Unterschrift oder manuell vom Zusteller?) und ich bekäme das Paket heute. Es kam aber nichts. Im Haus hat auch niemand etwas angenommen.

Was soll ich jetzt tun? Wohin wendet man sich in so einem Fall?

Grüße,
Sue

Was soll ich jetzt tun? Wohin wendet man sich in so einem
Fall?

äh… an Hermes vielleicht?

Levay

erst mal würde ich den Briefkasten durchforsten, ob da nicht doch eine Benachrichtigungskarte von HERMES drin ist.

Wenn nicht, würde ich mich an den Verkäufer wenden, daß er mal bei Hermes nachfragt, wo das Paket ist.

Du hast kein Vertragsverhältnis zu HERMES sondern der Absender. Möglicherweise kann nur der Absender reklamieren, so ist das zumindest bei DPD und anderen Paketdiensten.

Viel Erfolg!

Gabriele Lendle

Hallo Levay,

äh… an Hermes vielleicht?

meine Hoffnung war, dass hier Leute lesen, die oft mit Hermes zu tun haben (quasi Experten auf dem Gebiet sind) und daher wissen, an welcher Stelle man am besten Hilfe bekommt. Ich habe noch nie etwas mit Hermes veschickt und vermeide nach einigen negativen Erfahrungen (und das ist jetzt eine weitere) auch, etwas von denen liefern zu lassen. Ich hab auch keine Lust die komplette Internetseite zu durchforsten (dort habe ich bisher nur eine Emailadresse [email protected] gefunden, das scheint mir doch etwas zu allgemein), weil Hermes es mal wieder nicht auf die Reihe kriegt das zu tun wofür man sie bezahlt.

Daher habe ich mich als Laie an ein Experten forum gewandt. Wenn dich Laienfragen stören, weil sie in Expertenaugen stupide sind dann antworte doch bitte einfach nicht darauf. Nur weil du etwas weißt bedeutet das nicht, dass alle die das (noch) nicht wissen (aber wissen möchten sonst würden sie nicht fragen) nicht verdiehnt haben, dass man es ihnen erklärt.

Grüße,
Sue

1 „Gefällt mir“

erst mal würde ich den Briefkasten durchforsten, ob da nicht
doch eine Benachrichtigungskarte von HERMES drin ist.

Ist nicht. Wobei da auch die Frage aufkäme warum der Zusteller nicht geklingelt hat.

Wenn nicht, würde ich mich an den Verkäufer wenden, daß er mal
bei Hermes nachfragt, wo das Paket ist.

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, ich hoffe der zeigt sich kooperativ. Denn als Privatverkäufer hat er ja seine Schuldigkeit getan.

Du hast kein Vertragsverhältnis zu HERMES sondern der
Absender. Möglicherweise kann nur der Absender reklamieren, so
ist das zumindest bei DPD und anderen Paketdiensten.

Das befürchte ich auch. Nur drängt die Zeit ein bisschen (das Paket war schon 5 Tage unterwegs und Weihnachten rückt näher…), deswegen hatte ich gehofft jemand wüsste die ultimative Telefonnummer, bei der man jetzt Hilfe erwarten kann :wink:

Ich finde es auch interessant, dass sowas überhaupt vorkommt, ich hatte angenommen ein Paket wird erst mit Verzögerung als zugestellt angezeigt und nicht schon vorher. Weil abgegeben wurde ja definitiv nirgends im Haus etwas.

Viel Erfolg!

Danke und viele Grüße,
Sue

Hallo, Sue,

ich weiß von einem Bekannten, der für Hermes fährt, dass momentan der Rückstau an Paketen bis zu zwei Wochen beträgt. Deshalb sind einige Zusteller darauf angewiesen (um Zusteller zu bleiben), viele Pakete selbst zu unterschreiben, Freund/Freundin das tun lassen etc.
Irgendwann stellen die ehrlichen Leute das zu, die unehrlichen lassen den Kram verschwinden.
Hermes ist kein wirklich brauchbares Versandunternehmen, meiner ansicht und Erfahrung nach, sondern ein billiges.
Meine persönlichen Hermes-Erfahrungen kosteten mich 2.500.- EUR, da etliche Pakete nicht ankamen, Hermes zur Schadensregulierung aber Originalrechnungen der Gegenstände verlangt…
Kannst Du die nicht beibringen und drohst mit Klage bieten sie Dir nach HGB 8,33 Sonderziehungsrechte an. Das ist meist ein Bruchteil des Warenwertes.
Best of:
Paket (enthielt Tennisschläger): Im Winter auf Garagendach geworfen, als zugestellt eingetragen. Käufer fand es im Frühling nach der Schneeschmelze via Blick vom Balkon, war natürlich Schrott
Paket mit Zielfernrohr, versehen mit Aufkleber „Achtung, empfindliche Optik“, dich mit Klebeband verpappt, wurde zugestellt, allerdings leer, zugeklebt mit Hermes-Band
Am Telefon zeigt man sich neutral-reserviert an der Hotline, bei Situationen ohne Ausrede wird aufgelegt. Dort arbeiten offensichtlich auch überdurchschnittlich viele Mitarbeiter mit den Namen Müller, Schmidt, etc. Auf Rückruf, warum Fr. Schmidt das gespräch unterbrach, kommt dann: welche Frau Schmidt?

Leider nicht tröstlich, aber zumindest erklärend.

Grüße,

Marcus

Hallo Sue

…), deswegen hatte ich gehofft jemand wüsste die
ultimative Telefonnummer, bei der man jetzt Hilfe erwarten
kann :wink:

Reicht das?

Hermes Logistik Gruppe
Hermes Logistik GmbH & Co. KG
Essener Str. 89
22419 Hamburg
Tel.: ++49 / 40 / 53755 - 0
Fax: ++49 / 40 / 53754 - 870
E-Mail: [email protected]

Kundenservice:
Tel: 0900 1 311 211 (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com)
E-Mail: [email protected]

Marketing:
E-Mail: [email protected]

Presse:
E-Mail: [email protected]

Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe:
Hanjo Schneider (Vorsitzender)
Wolfgang Fedeler
Rainer Herwig
Hartmut Ilek
Frank Rausch
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HR B 13777

Gruss
Heinz

(10 Sekunden gegoogelt)

Hallo,

…), deswegen hatte ich gehofft jemand wüsste die
ultimative Telefonnummer, bei der man jetzt Hilfe erwarten
kann :wink:

Reicht das?

werd ich sehen, danke dir.

Tel.: ++49 / 40 / 53755 - 0
Fax: ++49 / 40 / 53754 - 870
E-Mail: [email protected]

Wird eben die Frage sein in wieweit die da zuständig sind bzw helfen können.

Kundenservice:
Tel: 0900 1 311 211 (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com)

Die hatte ich auch gefunden, allerdings ist die Nummer mir ein bisschen zu teuer.

(10 Sekunden gegoogelt)

Mit welchen Stichworten?

Grüße, *
Sue

Hallo Sue

(10 Sekunden gegoogelt)

Mit welchen Stichworten?

Hermes

Gruss
Heinz

Hallo nochmal,

laut Hermes wurde das Paket gestern bei Herr / Frau H. abgegeben. Dummerwiese wohnt in unserer ganzen Straße niemand diesen Namens (wir haben sogar schon Nachbarn gefragt, ob vielleicht eine Babysitterin oder Putzfrau so heißt - Fehlanzeige). Die einzige Person diesen Namens im Telefonbuch für M. wohnt 8 km weit weg.

Hermes ist jetzt wohl der Ansicht ich muss sehen, wie ich an mein Paket komme. Mehr Infos als nur den Nachnamen geben sie mir für nur 10 €. Na dann… frohe Weihnachten.

Grüße,
Sue