moin,
kuerzlich hatte ich das zweifelhafte vergnuegen, an einer solchen teilzunehmen.
dabei ereigneten sich mindestens 2 seltsame dinge:
-
waehrend der auktion wurde ich staendig vom „buyer“ kontaktiert, und er deutete an, bei welchen teilen der ausschreibung ich den preis deutlich verbessern muss
-
einige servicekomponenten wurden fuer aberwitzige preise vergeben, die keinster serioesen kalkulation standhalten
meine schlussfolgerung ist nun, dass diese auktion „manipuliert“ wurde - und zwar in der form, dass der „buyer“ von sich aus widersinnige preise in die auktion setzt, um bieter, die meinen, dieses geschaeft um jeden preis bekommen zu wollen, ins verderben zu ziehen…
wer hat so was schon mal mitgemacht - evtl sogar auf der buyer-seite? infos auch gern vertraulich per mail.
gruss
kuddel
Moinmoin,
hab ich noch nicht. Werde ich auch nie.
Seriöse Speditionen liefern seriöse Leistungen, und die haben halt einen Preis.
Wer den nicht zahlen mag, mag mit mir feilschen, dann seh ich schon, wo ich noch Spiel habe.
Wer seinen Krempel mit irgendwem fährt, der die ADSP nicht kennt/ beachtet/ das als Hobbie macht hat selbst schuld, wenn der Mist in die Hose geht.
Ich hätte gar keine Zeit für sowas, und mein Chef fände das wohl sooo toll auch nicht.
Das runiniert nur den eh schlechten Ruf, den Spediteure im Ansehen der Leute so haben.
Grüße,
Marcus
Hi!
hab ich noch nicht. Werde ich auch nie.
Sag niemals nie!
Shell hat die gesamte Tankstellenbelieferung auf diese Weise vergeben. Wer da einmal nicht mitbietet wird beim nächsten Mal gar nicht mehr dazu eingeladen.
Grüße
Dusan
PS: Ich finds aber auch Scheisse!
Hallo,
in der heutigen Industrie sind diese Versteigerungen zur Zeit der absolute Renner.
So kann man Mitbewerber untereinander sich „Schlachten“ lassen ohne selbst immer in den Vordergrund treten zu müssen.
Am geilsten sind Holländische Versteigerungen.
Es ist heute so das alles sich nur um den Preis dreht, und ich weiss wie das läuft. Habe jedes Jahr eine Versteigerung mitgemacht.
Die meisten Leute die so was veranstalten sollten mal selber erst richtiger Dienstleister sein und als solcher arbeiten damit Sie wissen was Sie tun.
Meist sind es Leute, die nur auf Schulen gelernt haben und nie die Praxis genossen haben.
Gruß Popp