Kumulierungsvermerk

Hallo,
kann mir bitte jemand kurz erklaeren um welchen Vermerk es sich hierbei handelt.
Besten Dank
Gruss
Naomi

Hi,

ich denke du meinst den Kumulierungsvermerk bei Lieferantenerklärungen?
Dann schau hier: http://www.zoll.de/a0_aktuelles/wup_langzeit_liefera…

Gruss,
Julia

moin,
ich beschaeftige mich eigentlich schon ziemlich lange mit lieferantenerklaerungen, dauerlieferantenerklaerungen, praeferenzbescheinigungen - halt der ganzen chose… bin also nicht so ganz sachfremd.

aber ich moechte echt gern mal wissen, wer da wem ins hirn geschissen hat, bevor der text auf der seite entworfen wurde…

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch dir einen schoenen moin,

moin,
ich beschaeftige mich eigentlich schon ziemlich lange mit
lieferantenerklaerungen, dauerlieferantenerklaerungen,
praeferenzbescheinigungen - halt der ganzen chose… bin also
nicht so ganz sachfremd.

freut mich fuer dich :wink:

aber ich moechte echt gern mal wissen, wer da wem ins hirn
geschissen hat, bevor der text auf der seite entworfen
wurde…

wauw, so eine freundliche antwort hab ich gar nicht erwartet, du scheinst ja ein ausgesprochen netter und freundlicher mensch zu sein :smile: es kann halt nicht jeder so schlau sein wie du. aber vielleicht koenntest du mir gerade weil du so schlau bist freundlicherweise erklaeren was „Kumulierung“ heisst ? auf der seite vom zoll war ich auch schon, nur steht da : Sofern Angaben zur Kumulierung nicht erforderlich sind, ist es nicht zu beanstanden, wenn der Kumulierungsvermerk in der Lieferantenerklärung nicht abgedruckt ist". ich soll diesen text fuer die versandanweisungen an unsere exportabteilung ins hebraeische uebersetzen. da ich keine uebersetzung fuer das wort „Kumulierung“ finden kann, dachte ich mir, vielleicht kann mir jemanden am brett weiterhelfen.
Schoenen tag noch.
Naomi

gruss
khs

Hi,

ich denke du meinst den Kumulierungsvermerk bei
Lieferantenerklärungen?
Dann schau hier:
http://www.zoll.de/a0_aktuelles/wup_langzeit_liefera…

Gruss,
Julia

wauw, so eine freundliche antwort hab ich gar nicht erwartet,
du scheinst ja ein ausgesprochen netter und freundlicher
mensch zu sein :smile: es kann halt nicht jeder so schlau sein wie
du.

moin,

ich hatte eigentlich niemendem antworten wollen - ich schaute mir nur den link an und verstand NICHTS!

diesen frust wollte ich mir von der seele schreiben.
und in der tat: ich bin in der tat ein netter umgaenglicher mensch… und es ist auch nicht jeder so schlau, wie ich… zumindest, wenn es um aussenwirtschaft und tralala geht…

-)

khs

Hi,

also so richtig schlau werde ich da auch nicht draus.
Stimmst Du mit mir überein mit folgender Schlussfolgerung:
Sofern kein Vordruck mit Kumulierungsvermerk ausgestellt wurde kann ich auch kein Ursprungszeugnis mehr mit diesem Vordruck erhalten?
Aber ich werde morgen mal mit meinem LLE-Experten beim Zoll telefonieren, der ist Fit in diesen Dingen und kanns mir vielleicht erklären :wink:

Gruss Sebastian

Hallo, Julia,

schau Dir mal die Zollseite an!
Ich kann verstehen, dass man da die Krise kriegt. Ich werde auch morgen einmal versuchen, das mit meinem Zoll zusammen zu verstehen.
Offensichtlich hast Du keine wirkliche Ahnung, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.
Alternativerklärung: Du hast den vollen Durchblick und lässt uns daran teilhaben.
Alles Andere ist Blödsinn und unnötig.

Grüße,

Marcus

Hi,

ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich den Text beim Zoll nur überflogen habe, so wirklich verständlich ist er nur nach Schulung :wink:

Hier jetzt mal was besseres:
http://www.ihk-koeln.de/Navigation/International/Zol…
Aber Achtung, ein Link verweist wieder auf das Kauderwelsch beim Zoll.

Gruss,
Julia

moin,

war heute routinemaessig auf dem hza und habe einem „alten hasen“ mal den ausdruck der seite vorgelegt- er grinste…

aber es gaebe eine kollegin, die da evtl… die ist allerdings gerade in urlaub…

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Kuddel,

erinnerst Du Dich - ich hatte Dich dasselbe gefragt… *g*

Ich habe dann versucht beim Zoll anzurufen wie vorgeschlagen aber kam nicht durch.

Dann hat mir eine freundliche Mitarbeiterin eines Kunden alles ganz einfach auf Deutsch verklickert - sie war ‚mal beim Zoll. Aber jetzt so aus dem Stehgreif krieg‘ ich das natuerlich nicht mehr zusammen *schaem*

Sollte jemand das schriftlich haben wollen kann ich sie ja 'mal ganz lieb fragen…

liebe Gruesse,
Astrid