Hallo zusammen,
ich habe schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden…
Kann mir einer von euch Experten verraten, was der o. g. Frachter ungefähr kosten mag?
Ich weiß, daß Boeing keine Kaufpreise veröffentlicht und das die Preise bestimmt Verhandlungsbasis sind. Da es ‚nur‘ um eine Wette geht, reicht mir also ein ca. Preis.
Danke!
Julia
Hallo,
Du hättest besser unter „Luftfahrt“ gefragt, oder steht die Frage in diesem Brett weil Du einen Jumbo kaufen willst? 
Boeing gibt den Listenpreis für eine 747-400ERF mit 200 – 214,5 Millionen US-Dollars an. Das dürfte aber kaum jemand tatsächlich bezahlen.
Airlines und Leasingunternehmen, die in großem Stil Flugzeuge unterhalten und an Airlines vermieten, kaufen meistens in größeren Stückzahlen oder geben zumindest Optionen auf mahrere Käufe. Das stärkt die Verhandlungsposition und senkt den Preis.
Abgesehen davon würde man auch bei einem Einzelkauf nicht den Listenpreis bezahlen…
Realistisch dürfte ein Preis im Bereich ab 185 Millionen US-Dollars sein. Manchmal wird gemunkelt daß Boeing größeren Airlines wegen der Konkurrenz mit Airbus noch eine kleine 737 als Dreingabe spendiert wenn sie einen Jumbo kaufen. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft… 
Gruß,
MecFleih
Hi
Du hättest besser unter „Luftfahrt“ gefragt,
Sorry, ich bin mit Blindheit geschlagen und von den Verkleinerungs-Minussen verfolgt. Habe das Technikbrett schlicht ausgeblendet
oder steht die Frage in diesem Brett weil Du einen Jumbo kaufen
willst? 
Wenn dann Charter
Habe gerade eine Sendung ex China wo das interessant werden könnte.
Boeing gibt den Listenpreis für eine 747-400ERF mit 200 –
214,5 Millionen US-Dollars an. Das dürfte aber kaum jemand
tatsächlich bezahlen.
Airlines und Leasingunternehmen, die in großem Stil Flugzeuge
unterhalten und an Airlines vermieten, kaufen meistens in
größeren Stückzahlen oder geben zumindest Optionen auf mahrere
Käufe. Das stärkt die Verhandlungsposition und senkt den
Preis.
Realistisch dürfte ein Preis im Bereich ab 185 Millionen
US-Dollars sein. Manchmal wird gemunkelt daß Boeing größeren
Airlines wegen der Konkurrenz mit Airbus noch eine kleine 737
als Dreingabe spendiert wenn sie einen Jumbo kaufen.
Nimm 4 zahl 3 
Das waren genau die Infos die mir noch fehlten.
Danke!
Julia