Hallo zusammen,
Ich erstelle DVD und CD Regale, welche die Maße L=63cm B=62cm T=16cm haben. Nun suche ich günstige Kartonagen, mit denen ich diese Regale versenden kann.
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Verpackung her bekomme, eben zu günstigen Preisen?
Vielen Dank schon mal
Hi Calimero,
die günstigste Möglichkeit ist immer direkt beim Hersteller.
Nimm Kontakt zu einer Papierfabrik/Wellpappenfabrik auf.
Du hast die Wahl zwischen diversen Wellenprofilen (U-Welle, V-Welle).
Dann die Anzahl der Wellen und die Stärke des Materials.
Nimm ein Muster mit oder zumindestens musst du es wiegen. Die Verpackung soll ja für Transporte sein und somit auch das Gewicht tragen können.
Bei geringen Gewichten und stabiler Konstruktion sollte eine einfachwelle reichen.
Lass dich in der Wellpappenfabrik beraten.
Habe ich auch schon gemacht. War sehr gute Beratunng.
Anahmemenge 1-2 Paletten pro Jahr anbieten.
Du bekommst günstigere Preise als woanders. Verglichen mit Großhändlern sparst du 50% locker.
Nimm übrigens deren Stabndardgrößen. Bißchen Polster reinfüttern musst dui oft sowieso, warum dan also teuere Spezialanferitungen ?
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, habe diese Idee auch schon gehabt und auch einige Firmen angeschrieben, bzw. deren Angebote durchstöbert.
Das Problem das ich habe ist lediglich, dass es oft zu grosse Stückzahlen sind, die man abnehmen muss. Oft ab 200 aufwärts…
Die Regale, die ich damit verschicken mag, sind neu auf dem Markt und ich weiss leider noch nicht wie gut diese zu verkaufen sind oder nicht. Na ja, wenns blöd läuft bleib ich dann auf der Verpackung sitzen 
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass diese Maße die meine Regale besitzen bei der Verpackung ein bisschen aus der Reihe tanzen 62x62x16cm.
Vielleicht weiss ja jemand wo ich solche Verpackungen günstig in dieser Grösse etwa (wenn bisschen grösser auch kein Problem) her bekommen könnte.
Nun gut, vielen Dank für eure Hilfe
PS: Vielleicht habt ihr auch gute Adressen zu eben günstigen Wellpapierfabriken oder ähnliches!
Hi cakimero,
hätteste doch gleich sagen können *g*
naja. 200 sind sogar zu wenig für einen Großhändler geschweige denn einen Wellpappenfabrik.
Da müsstest du dann wirklich hinfahren und nachfragen.
Moment mal… ein „großhändler“… Name nicht mehr bekannt aber Adresse *seltsam*
xxx
An (oder Hinter) der Hecke
Staufenberg
Die haben mich zwar gezwungen, dass ich mich selbst drum gekümmert habe (brauchte immer identische Lieferungen, es kamen aber andere Qualitäten)
In welcher Region lebast du? (welche Stadt in der Nähe) ?
Lebe gerade in einer „Papierzone“ mit einigen Fabriken in der Art und kenne auch noch andere…
mail mir mal… antwoert kann aber nicht vor heute abend erfolgen, da ich jetzt neuen Job habe und die Arbeitszeit noch nicht kenne.
Gruß
BJ
Hallo BJ,
na dann hoffe ich mal, dass der neue Job Spass macht!
Ich wohne in Bayern, bei Penzberg. Liegt zwischen München und Garmisch.
Das Problem is halt nur die Grösse… ca. 62x62x16cm… alle anderen Grössen würde es ja gut zu bestellen geben…auch beispielsweise über Ebay!
Könnte ich mir denn die Kartons nicht selber machen? Indem ich mir von mir aus grössere Stücke besorge, die dementsprechend zuschneide und das Ganze mit Paketklebeband befestige?? Wäre ne Notlösung, aber besser wie gar nix…
Danke trotzdem mal für deine Mühe.
Schönen Tag noch und ne wunderschöne neue Woche
Hallo Calimero,
wenn Du Dir mal die Verpackungen der Möbelhersteller anschaust sind das immer aus Tafeln hergestellte „Kartons“.
Entweder sind die geklammert oder geklebt.
Ansonsten kann man auch mal bei den Herstellern nach Überproduktionen fragen. Die gibt es oft erheblich günstiger und eben auch in kleineren Mengen. Wenn dann der Karton etwas grösser ist musst Du halt ausfüttern.
Gruss Sebastian
Hi,
sodele da bin ich wieder… spät kommt er aber er vergisst nicht *g*
Habe da noch eine Möglichkeit für dich:
Es gibt sozusdagen Wellpappe auf großer Rolle.
Drumwickeln abschneiden, zukleben… veddisch.
Geht schnell und sieht vernünftig aus.
Beim Verpacken bestimmst du durch die Anzahl der Lagen, wie dick die "Schutzschicht wird.
Mit so einer Rolle wärst du gut bedient von wegen Anpassungsfähigkeit an dein „Sonderprodukt“.
Rollen sind ca. 100 - 130 cm lang. würde also passen mit Luft für Polsterung an Kopf und Fußteil.
Zu deiner Region. Leider habe ich nur Kontakte in NRW, Hessen und Niedersachsen. Meine FRau (Bayerin) kennt leider nur eine Fabrik in Oberfranken. Zu weit weg von dir, als dass es lohnen könnte.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo BJ,
na des mit der Wellpappe auf Rolle ist ne gute Idee, werd mich gleich mal erkundigen wo es sowas gibt!
Danke nochmal für den Tipp.
Bis dann