Hallo,
bald möchte ich unbegleitetes Fluggepäck nach Kairo schicken. Bisher habe ich dafür normale Reisekoffer genommen. Beim letzten Mal war das Teil aber so stark ramponiert, daß ich froh war, daß es nicht auseinandergebrochen ist. Außerdem war nur noch der Aufkleber der Spedition dran (hing auch nur noch halb dran), meine eigene Beschriftung (Blatt Papier in Klarsichthülle, mit Paketband mehrmals um den Koffer gewickelt) war weg.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand spezielle Behältnisse oder Koffer, die für solch einen Transport geeignet sind, insbesondere die eine Art Fach für das Adressblatt haben?
Hi,
schon mal den Begriff „Flightcase“ gehört ?
Am meisten verbreitet bei Musikern… ok…
Vorteil: Sind relativ leicht und so st0ßstabil, dass sie den Inhalt auf jeden Fall schützen.
Du kannst sie vorgefertigt kaufen aus Alu, ABS-Kunststoff oder selbst bauen lassen: Holz, Alu-Kantenschoner, gewünschte Innenpolsterung.
Wenn du das „Gepäckstück“ immer wieder zu gleichen Zwecken benötigst, kannst du es speziell anfertigen lassen:
Material: möglichst leicht und stabil (Alu,ABS-Kunststoff)
Rundumlaufender Kantenschutz aus Metall
Polsterung nach Bedarf
Form: Quaderförmig um stapelbar zu werden. Dadurch fällt es nicht so oft herunter und wird auch besser behandelt.
kkleine stabile Rollen drunter und stabile Griffe sorgen dafür, das es leicht transportiert werden kann = wird nicht so weit geworfen *g*
Einziger großer Nachteil: Die Dinger sind TEUER.
Frag doch einfach mal in Musikgeschäften
Gitarrenkoffer (eckige Form), Tuba/Horn-Koffer, Keyboardkoffer - für großes Volunmen… oder einfach Flightcases für Hardware in Rackgröße- quadratisch, praktisch, gut
Gruß
BJ