Hi,
Hallo
sofern Du meinen Tread gelesen hast, diente das ganze nur als Hinweis, dass die Ware zum Zeitpunkt des Verkaufs im Besitz des Händlers sein muß.
So wie ich den TE verstanden hab, will dieser z.B. bei Ebay Ware verkaufen die er dann beim Hersteller bestellt sowie vom dortigen Versandzentrum versenden lassen will.
Dieses wird sicherlich nicht klappen… welche Firma macht das denn? Angenommen, ich komm als Händler bei so ner Firma an und bestell Ware - die wollen bei der Bestellung der Ware eine Lieferanschrift haben.
Oder denkst Du, der TE weiß bereits vor dem Verkauf, wer die geliefert bekommt?
So wie ich das seh:
TE verkauft Ware bei Ebay (die bei Erstellung des Angebots kein Eigentum ist da Eigentum erst mit der Zahlung)
Mit der „Bestellung“ geht er an den Hersteller, kauft dort & lässt sie an die andere Firma versenden
Der Weg ist falsch da man das bei Ebay nicht darf.
Korrekt wäre:
TE kauft Ware & bezahlt diese von seinem Geld. Da der Hersteller bzw. Versender die Ware nicht unbegrenzt liegen lassen kann, wollen die ne Anschrift zum Versand haben. Da die Versandanschrift des Kunden ja noch nicht bekannt ist, muß also die Ware erstmal wo anders hingeschickt werden & geht dann an den Kunden
Wenn der TE den ersten Schritt geht verstößt er z.B. gegen die Ebay-Regel
Wenn der TW den zweiten Schrit geht hat er Lagerkosten bei der Zwischenlagerung (zwischen hersteller und seinem Verkauf) - und das will der TE ja nicht
Offiziell darfst Du bei Ebay nur Ware verkaufen, die Du hast,
aber das weisst Du sicherlich, wenn Du bei Ebay angemeldet
bist.
Sowie ich das verstanden habe, geht es nicht darum, erst nach
einem ebay Verkauf die Ware zu bestellen, sondern sie _vorher_
zu kaufen und dann erst weiter zu verkaufen.
gemäß
http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-verkaufsage… muß
die zu verkaufende Ware im Eigentum des Verkäufers sein. Das
wäre aber bei der obigen Konstellation der Fall.
Wer letztlich die Ware lagert, spielt doch keine Rolle. Dafür
gibt es den Lagerhalter, der im Auftrag des Verkäufers die
Logistik übernimmt.
Im gewerblichen Bereich ist das Tagesgeschäft.
mfg Ulrich