ich habe ein Paket über Hermes (versichert) verschickt.Inhalt: 2 Bilder, bei einem ist das Glas kaputt gegangen das andere ist unversehrt.
Der Wert der Ware: Für 1Euro bei Ebay beide Bilder verkauft. 11Euro Versandkosten.
Was passiert den jetzt? Bekomme ich den Euro und die Versandkosten zurück, oder die Reparaturkosten.
Und was steht dem EbayKunden zu, der das kaputte Bild hat?
Vielen Dank im Vorraus
es sei denn, du hast das wirklich durch einen zertifizierten kunstverpacker machen lassen - kostet so um 300 euro fuer ein mittleres bild… dann darfst du die kosten an seine betriebshaftpflicht weiterleiten
ich habe ein Paket über Hermes (versichert) verschickt.Inhalt:
2 Bilder, bei einem ist das Glas kaputt gegangen das andere
ist unversehrt.
Der Wert der Ware: Für 1Euro bei Ebay beide Bilder verkauft.
11Euro Versandkosten.
Was passiert den jetzt? Bekomme ich den Euro und die
Versandkosten zurück, oder die Reparaturkosten.
Nö, wie schon geschrieben war Deine Verpackung offensichtlich unzureichend.
Und was steht dem EbayKunden zu, der das kaputte Bild hat?
Im Zweifelsfall würde ich die Rückerstattung des Kaufpreises abz. Porto vorschlagen. Mehr als den Kaufpreis kann man als Schaden ja nicht geltend machen.
schreibe an hermes eine email und schildere die sache. die mailadresse befindet sich irgendwo auf der hermes-seite.
hermes wird dich nach dem ebay-kaufpreis fragen und dir den + die versandkosten in der regel problemlos erstatten. fotos von defekten paket sind hilfreich.
beachte aber bitte, daß hermes eine verbindung zu ebay hat und es sich daher nicht empfiehlt, einen 1€-artikel für einen wertgegenstand auszugeben.
wenn alles so läuft wie oben beschrieben, erstattest du dem ebay-kunden sein geld zurück und gut ist.