Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich fliege 10. oktober nach peru.
der flug geht von berlin nach madrid und von dort aus weiter nach lima. die fluggesellschaft gestattet die mitnahme von 20kg auf der ersten und 40 kg auf der zweiten strecke. da ich einige monate in peru bleiben werden, möchte ich auf jeden fall mehr als 20kg mitnehmen.
nun zur frage: kann ich ein paket POSTLAGERND nach madrid schicken?falls ja: welcher dienstleister bietet diesen service an? dhl und dpd leider nicht. oder gibt es vielleicht private lagerhäuser/-geschäfte, an die ich das paket adressieren könnte? kenne nämlich niemanden in madrid.
natürlich könnte ich das paket (ca. 10 kg) direkt nach lima schicken, aber das kostet - versichert! - rund 95€. im vergleich: nach madrid geht’s für gute 30 €. und zeit genug, um das paket in madrid abzuholen hätte ich (mehr als 8 stunden, haha).
besten dank für evtl. hilfe!
markus
nun zur frage: kann ich ein paket POSTLAGERND nach madrid
schicken?falls ja: welcher dienstleister bietet diesen service
an? dhl und dpd leider nicht.
Also etwas „Postlagernd“ versenden kann ja nur die Post und wenn Du schon sagst, dass die es nicht macht, dann wird es auch kein anderer können.
oder gibt es vielleicht private
lagerhäuser/-geschäfte, an die ich das paket adressieren
könnte?
Bestimmt.
kenne nämlich niemanden in madrid.
Versuch doch über das Internet Kontaktadressen von ortsansässigen Speditionen in Madrid zu bekommen und frag dann dort nach, ob Du etwas zu ihnen hinschicken lassen kannst (http://www.google.es/).