Hallo,
Kann mir jemand sagen wer mir ein Päckchen am schnellsten nach Lambaréné / Gabon / Zentralafrika liefern kann? DHL? FedEX? Sonst wer?
Ich muss gekühlte Hämatologiekontrollen (nix giftiges) da runter schaffen lassen und hab keine Ahnung wer das schafft bevor alles aufgetaut ist, da ich noch mit keinem Lieferdienst Erfahrung habe.
Vielleicht auch ein link/ ne Tel Nr wie ich die Leutchens erreiche bekannt???
Grüße
M.
moin,
im prinzip kannst du mit jedem linienflugzeug „perishables“ verladen.
deine destinationen werden alle von air france bedient, d.h. du kannst das mit einem luftfrachtspediteur deiner wahl durchziehen.
luftfracht wird billiger, als dhl etc, und die sendungsverfolgung halte ich fuer besser.
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Klingt ja gut Dein Tip.
Wie und wo finde ich einen Luftfrachtspedieur zum auswählen? Machen die so kleine Aufträgle überhaupt? Es wäre ja nur gelegentlich mal ein 10kg Paket.
DHL will über 500 Euro und ist erst Di!!! in Libreville (Lambarene geht wohl gar nicht).
Leider wäre schon der transport von uns zum Spediteur oder Flughafen ein Problem (Ich arbeite ja eigentlich im Labor und soll „nur mal eben nebenher“…daher auch meine totale Ahnungslosikgeit)
Gruß
M
moin,
wichtig ist, dass der hier beauftragte spediteur möglichst eine eigene niederlassung am zielort hat - die einschaltung eines „agenten“ verteuert die sache.
dann solltest du so vorgehen:
do googelst libreville + forwarder und schwupps bekommst du eine ziemlich komplette spediliste aus gabun.
so auf anhieb kenne ich maersk und asg - aber es ist nie falsch, den begriff PANALPINA mit dem zielort zu suchen - auch die sind hier vertreten.
also rufst du das naechstgelegene panalpina-luftfrachtbuero an und schilderst dein problem.
fuer abholung bei euch und luftfracht bis libreville airport gibt es feste saetze - die werden unter 200 euro liegen.
panalpina selbst wird dann aber auch die eigene niederlassung fragen muessen, was verzollung + zustellung kosten.
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
Merci
Danke!!!
Das geb ich mal weiter nach Lamba (und kann dann hoffentlich hier wieder MEINEN job machen). ;o)
Grüße
M.