Frage bezüglich US-Post 'USPS'

Hallo ihr alle zusammen.

Ich habe eine kurze Frage, naja „kurz“ ist auch wieder Auslegungssache. :smile: Ich habe am 29.07.07 über ebay.com aus den USA einen Artikel gekauft. Dieser sollte am 31.07. abgeschickt werden. Ich habe dann am 01.08. per E-Mail eine Benachrichtigung inkl. einer Trackingnummer bekommen. Porto war relativ billig, dafür dass man scheinbar doch nachvollziehen kann, wo die Sendung ist. Seit dem 01.08. steht jedoch immer nur folgender Text:

"Status: Electronic Shipping Info Received

The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on August 1, 2007 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if / when available. Information, if available, is updated every evening. Please check again later. "

Heißt für mich, zwar wurde der Portosticker ausgedruckt, das Paket jedoch noch nicht verschickt. Ich habe dann gestern eine Mail an USPS geschrieben und schon heute eine Antwort erhalten (sollte sich die Dt. Post mal eine Scheibe von abschneiden…) - diese lautet wie folgt:

"Hello FLORIAN

Thank you for contacting us about the status of your package.

The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on August 1, 2007 to expect your package for mailing. The item is en route to be shipped out. It will not show a new scan until it goes through customs and leaves the States or is accepted into German customs.

For further assistance regarding this item, the United States sender must call 1-800-222-1811:

Monday through Friday – 8:00 AM to 9:30 PM Eastern Time Saturday – 9:00 AM to 7:00 PM Eastern Time Sundays & Major Holidays – Closed

If I can be of assistance to you in the future, please don’t hesitate to contact me.

Thank you for choosing the United States Postal Service®.

Regards,

Barbara F"

Mein Englisch ist eigentlich relativ gut, dennoch verstehe ich unter obiger Mail nicht ganz, ob das Paket bereits innerhalb der USA unterwegs ist oder noch immer darauf gewartet wird, dass der Absender es bei der Post abgibt!? Für mich irgendwie doppeldeutig… Oder sieht das jemand anders? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand anhand der Mails sagen könnte, ob die Ware nun verschickt wurde oder nicht?! Dieses USPS-Tracking ist irgendwie verwirrend (für mich)…

Danke schonmal im Vorraus!!!
Liebe Grüße
Florian

Hi
warum fragst du nicht den shipper wann er tatsächlich eingeliefert hat, und vor allem als was er verschickt hat. Da es Surfacemail nicht mehr gibt, bleibt ja nur noch Air, aber da gibst noch Varianten.

Ist es ein Zollgut, dann kann das dauern. man hört eigentlich erst wieder was wenn der Postbote vor der Tür steht, oder wenn die Benachrichtigung was vom Zoll abzuholen im Briefkasten liegt.
Die dauer ist unterschiedlich, auch abhängig davon in welchem Us-Kaff aufgegeben wurde. Bestzeit war einmal FedEx, Vorort von Chicago>Berlin Freitag > Dienstag Morgen. jede der 5 Stationen sofort trackbar gewesen… ideal. und unter 100$ bei 12KG.
Andere Dinge Mit USPS haben auch schon 30 Tage gedauert, eine kleine Schachtel mit E-Röhren z.B. letztens per Priority Air Mail letter.

JS

Hallo.

Der Versender beharrt darauf, die Sendung am 31.07.2007 abgeschickt zu haben. Laut USPS wurde der Portosticker aber erst am 01.08.07 gedruckt und das „Package“ scheinbar noch nicht abgegeben. Daher meine Frage, wie ihr die Mails versteht, ob die laut USPS nun versendet wurden oder ob ide noch immer auf das Paket vom Absender warten?! Ist für mich nicht klar ersichtlich. Der Absender beharrt aber darauf, am 31.07. versendet zu haben… Versendet wurde als International Priority Airmail. Die Laufzeiten kenne ich, kann ewig dauern (wenn überhaupt was kommt)…

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat sich alles erledigt. USPS hat wohl einen Systemfehler gehabt, Ware ist heute angekommen… Tracking ist also nicht immer eine sichere und zuverlässige Methode… danke nochmals!

6 Tage

Hat sich alles erledigt. USPS hat wohl einen Systemfehler
gehabt, Ware ist heute angekommen… Tracking ist also nicht
immer eine sichere und zuverlässige Methode… danke nochmals!

mit priority Air ist gut… schön :smile:

JS