hallo,
ich möchte aus pakistan 3 Sättel (fürs erste, man muß ja erst mal schauen wie die sind) importieren. die preise sind gut, versand sind 73€. Mit was muß ich beim zoll rechnen? und wie würdet ihr das (wenn keine erfahrungen mit der firma da sind) mit der vorkasse machen? bin mir etwas unsicher.
dk schon mal
yvonne
hallo,
ich möchte aus pakistan 3 Sättel (fürs erste, man muß ja erst
mal schauen wie die sind) importieren. die preise sind gut,
versand sind 73€. Mit was muß ich beim zoll rechnen?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Servus,
Mit was muß ich beim Zoll rechnen?
Das steht hier:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tar…
Zolltarifnummer 4201 0000 10
Drittlandszollsatz 2,7%
Präferenzzoll mit Pakistan bei ordnungsgemäß nachgewiesenem Ursprung 0% (bis 31.12.2007, es dürfte eine Nachfolgeregelung geben).
Einbeziehung der Transportkosten in den Zollwert und des Zolls in die Bemessungsgrundlage für die Einfuhr-USt beachten. Wobei diese ja wohl wahrscheinlich (Handel??) nicht ins Gewicht fällt.
und wie
würdet ihr das (wenn keine Erfahrungen mit der Firma da sind)
mit der Vorkasse machen?
Tschä - wenn Du bei der Bank ein Akkreditiv für 400 € aufmachen willst, wirst Du vermutlich auf große Augen stoßen. Kann der Lieferant mit Kreditkarten umgehen? Das wäre eine Möglichkeit, das Risiko ein bissel zu verteilen. Wobei es in dieser Handelsbeziehung und bei dieser Ware ohnehin ganz ungewöhnlich ist, dass Lieferant und Kunde nicht vorher schon einigen Tee zusammen getrunken haben.
Achja, beiläufig: Wie stehst Du als Tierfreundin denn ganz allgemein zu Schuldsklaverei, Kinderarbeit, 80-h-Woche und dergleichen?
Schöne Grüße
MM
Achja, beiläufig: Wie stehst Du als Tierfreundin denn ganz
allgemein zu Schuldsklaverei, Kinderarbeit, 80-h-Woche und
dergleichen?
Wie jetz? Menschen sind doch keine Tiere.
Grüße
Christian
Servus,
Wie jetz? Menschen sind doch keine Tiere.
Haja, sowas ähnliches aber schon, find ich. Auch was artgerechte Haltung und sowas betrifft.
In diesem Sinne
MM