Hallo,
hab vor einigen Tagen eine Benachrichtigung über den Zustellungsversuch eines Einschreibens im Postkasten vorgefunden - aber nicht von der Deutschen Post, sondern von der Fa. Pin-mail. Sollte mir das Ding bei denen abholen, ein Kästchen „rufen Sie uns an, um eine erneute Zustellung zu vereinbaren“ ist zwar vorgesehen, wurde aber nicht genutzt.
Hab darauf hin angerufen - es wurde eine erneute Zustellung vereinbart. Jedoch kam dann am Samstag innerhalb der immerhin vier-Stunden-Spanne niemand - ich habe also umsonst hier abgesessen.
Da ich nicht bereit bin, neben dem Schalter der Deutschen Post auch noch die Schalter anderer Unternehmen aufzusuchen - möglicherweise drei verschiedene an einem Vormittag - habe ich das Unternehmen um Bekanntgabe des Absenders gebeten. Erwartungsgemäß erhielt ich keine Antwort und überlege jetzt, ob ich rechtliche Schritte unternehmen soll. Denn der Empfänger denkt ja, ich hätte die Sache nicht abgeholt (was nur die halbe Wahrheit ist) und damit die Annahme quasi verweigert. Möglicherweise hat das rechtliche Konsequenzen - denn schließlich wollte er mir ja offensichtlich etwas Wichtiges mitteilen.
Gruß
Jörg