Hallo zusammen,
ich habe am 15.08.2007 (also vor 10 Tagen) ein Einschreiben mit Rückschein von Mülheim an die FH Gelsenkirchen geschickt. Da in diesem Brief sehr wichtige Dokumente für die Einschreibung drin stehen hab ich das mal so abgeschickt.
Allerdings habe ich bis heute den Rückschein noch nicht erhalten.
Ich rief aus Sicherheit da an und man versicherte mir, es hätte alles funktioniert und ich würde nächste Woche Post von der Fachhochschule bekommen.
Da ich den Rückschein bis heute immer noch nicht erhalten habe, werde ich langsam etwas Misstrauisch.
Ist es normal das ein Einschreiben mit Rückschein immer so lange dauert?
Und für den Fall das der Brief nicht angekommen sein sollte, daraus resultierend der „worst case“, kann ich mich dann darauf berufen das der Fehler bei der Post liegt und mir der Studienplatz auch, nach der Frist noch gegeben werden kann?
Ich jemand von euch kann mir helfen, ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen.
Vielen Dank!
Im normal fall dürfte es nicht so lange dauern! Nach 4-5 Werktagen müsste
alles abgewickelt sein!
Du hast aber doch die Einschreibenummer?
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1474
schau doch einfach mal nach wo sich deine Sendung befindet.
Hallo und vielen Dank schon mal für deine Antwort,
also ich hab die Anfrage die letzten Tage schonmal gemacht, aber ich hab als Status immer nur:
Die Sendung wurde am 15.08.2007 in unserer Filiale Am Hauptbahnhof 2, 45468 Mülheim an der Ruhr eingeliefert. Bitte wiederholen Sie die Statusabfrage in den nächsten Tagen noch einmal!
Das find ich schon recht komisch, klingt ja fast so als sei es nie aus dem Briefzentrum rausgekommen, allerdings meinte ein Kollege von mir das die Sendungsnachverfolgung der dt. Post moment eher bedürftig ist.
Naja ich werd Montag denke ich nochmal bei der FH anrufen ob wirklich alles da ist (was ich doch mal stark hoffe)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich hatte bis jetzt nie mit der verfolgung probleme.
Ansonsten ruf die nr. 01801805555 an die werden dir dann sagen wo sich die sendung befindet.
Hallo!
Da wurde wohl keiner angetroffen, dann kommt dein Einschreiben in die nächste Filiale oder Agentur, das ganze wird noch 2x zugestellt und wenn dann wieder keiner da ist, bekommst du das ganze Zeug zurück und mußt es neu schicken. Sieht für mich leider danach aus.
daggi!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich hab heute bei der Fachhochschule angerufen und gefragt ob meine Sachen angekommen sind.
Das (und das ist für mich die Hauptsache) war der Fall, allerdings haben die das Schreiben schon Anfang letzter Woche bekommen, also ganz normal (Schätzungsweise hat es der Pförtner angenommen, da das Studierendensekretariat momentan nur Mo,Mi,Fr jeweils vormittags geöffnet ist).
Fakt ist also mein Rückschein hat den Weg von der FH nicht überlebt, ich also trotzdem bei der Service-Nr. der Post angerufen und die schreiben jetzt die FH an ob das Schreiben erhalten wurde quasi den nicht verhandenen Rückschein (vermutlich deswegen auch keine ordentliche Verfolgung) zu ersetzen und vermutlich sich selbst rechtlich abzusichern.
War insgesamt also ne recht nervenaufreibende Angelegenheit, das wichtigste scheint aber letzendlich geklappt zu haben, dass meine Sendung zugestellt wurde
Hallo!
Freut mich für dich. Na denn mal: Viel Glück!!!
daggi!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]