online-shop verlangt ungerechterweise geld!
Von: , Frage gestellt am Sa, 8. Sep 2007
Guten Tag,
vor einiger Zeit habe ich mal bei einem Online-Shop ein Produkt bestellt. Der Shop hat wohl versehentlich die Ware doppelt versendet, natürlich habe ich nur einmal bestellt und auch nur ein Prodult bezahlt.
Heute, Wochen später, erhalte ich einen Brief mit der Bitte den Betrag von 47, 53 € auf deren Konto zu überweisen.
Also, wegen deren Schusseligkeit, darf ich nun so viel Geld nachträglich bezahlen, obwohl ich das gar nicht zwei mal bestellt habe?
Das sehe ich ehrlich gesagt gar nicht ein, ist doch wohl eindeutig deren Pech und Schuld, wenn die es zwei mal schicken.
Außerdem kostet das Produkt mittlerweile nur noch 25,85 €, also seh ich nicht ein über 20 € mehr zu bezahlen, als der Warenwert.
Außerdem droht mit der Shop auch noch mit einem Anwalt, wenn ich nicht das Geld schnellstmöglichst überweise.
Was kann ich da tun? Muss ich das zahlen? Kann ich nicht einfach den Spindel zurück geben oder einfach verweigern und den Brief ignorieren?
Es ist doch wohl klar, dass das deren Pech und Schuld ist. Ich habe ja bloß 1 Produkt bestellt und nicht 2.
Kann mir einer helfen?
Danke im Voraus.