Päckchen Deutschland-Ungarn

Hallo!
Ich würde gerne ein Päckchen nach Ungarn verschicken. Das leigt seit 2004 in der EU. Gehe ich recht in der Annahme, dass mich ein Päckchen demnach bei der Deutschen Post 8,60€ kosten würde?
Danke!
Beste Grüße ONeill

Hallo ONeill !

Ja, seh ich auch so,
und zwar auf der höchst lobenswerten
Tabelle http://frederick41.de/europa.html
die auch immer upgedatet ist.

mfg:stuck_out_tongue:it
[power.versender]

Vielen Dank!

Hallo!
Ich würde gerne ein Päckchen nach Ungarn verschicken. Das
leigt seit 2004 in der EU. Gehe ich recht in der Annahme, dass
mich ein Päckchen demnach bei der Deutschen Post 8,60€ kosten
würde?

Nein. Schau lieber auf der Seite der Post. Deren Einordnungen haben nicht unbedingt mit Logik zu tun. So gehörte z.B. die Schweiz bis vor kurzem noch in die Ländergruppe Europa - nun aber nicht mehr = höheres Porto.

Da hast du recht, darum kosten Päckchen nach Norwegen nun auch mehr. Nach Ungarn sollte der Preis aber stimmen,habe mir das dort schon mal angesehn war mir aber nicht ganz sicher.
Gruß ONeill

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

leider schreibst Du nicht, wo Du wohnst; das wäre wichtig, weil es eine Reihe von Fernbuslinien gibt, die nach Ungarn, Bulgarien, Rumänien zu ungefähr dem Preis ein Paket bis 15 oder 20 kg mitnehmen, viel schneller sind und bei denen die Sendung auch mit einer höheren Trefferquote da ankommt, wo sie hinsoll. z.B. Atlassib: 15 kg Mannheim-Cugir = 10 €. Bei der Post-DHL kostet schon die telefonische Auskunft über das Porto ungefähr diesen Preis…

Schöne Grüße

MM

Danke für die Antwort Martin,
mittlerweile hat sich das allerdings schon erledigt. Ich habe gestern das Päckchen abgeschickt, aufgrund des Gewichtes wurde es als „Brief“ verschickt und hat mich lediglich 4,5€ gekostet.
Gruß ONeill