Hallo,
ich werde zum Jahresende nach Wales ziehen und habe bereits versucht, herauszubekommen, wie ich am guenstigsten meine Möben etc dorthin transportieren kann, bin aber leider nicht wirklich fuendig geworden. Kann mir jemand helfen?
Gibt es zum Beispiel eine Moeglichkeit, einen Transporter hier zu mieten, denn man aber in GB abgibt? Oder wie sieht es generell mit anderen Transportmöglichkeiten aus?
Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen!
Roberta
Servus,
wenn ein bissel zeitlicher Spielraum ist, und bei rechtzeitiger Planung und Recherche, heißt hier bei einem nicht dramatischen Volumen das Stichwort „Beiladung“: Möbelspediteure nehmen, um den LKW vollzukriegen, Beiladungen recht kostengünstig mit. Ist halt ne Frage der Telefonrechnung, einen zu finden, der um die Zeit grad Kapazität frei hat.
Schöne Grüße
MM
moin,
hier ist eine liste einiger walisischer moebelspediteure:
http://www.yell.com/ucs/UcsSearchAction.do?location=…
schreib die an, gib ihnen einen grosszuegigen zeitraum, beschreib das volumen deines umzuges genau, gib hinweise auf zugangsprobleme bei be- und entladen, und lass dir dann ein VERBINDLICHES SCHRIFTLICHES angebot geben.
inselspeditionen sind zu allen schweinereien bereit, was den preis betrifft - zumal, wenn du andeutest, dass du keine rechnungen benoetigst.
aber lass dir - wie oben geschildert - das angebot schriftlich geben - sonst kann naemlich passieren, dass du ein angebot fuer 400ukl hast, dann aber der vorarbeiter erst mit dem ausladen in wales anfaengt, wenn du nochmal 300 drauflegst, weil im eingangsbereich eine treppenstufe ist, die gem. „health + safety regulations“ zusaetzliches personal zum tragen verlangt…
eine einwegmiete eines kleinlasters wird in jedem fall teurer, als eine beiladung, bei einem spedi, der sowieso auf den continent muss…
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]