Zippos

Huhu,

habe seit einigen Jahren Zippos zu Haus liegen, die nicht mehr funktionieren.

Nachdem bei dem, was ich mir zuletzt gekauft habe, der Feuerstein rausgefallen ist, habe ich mir überlegt, diese „lebenslange Zippogarantie“ zu nutzen.

Also hab ich mir vorgenommen, die 3 Zippos einzupacken und nach Amerika zu schicken.

Jetzt steht aber in der Garantie, dass die nicht dafür haften, dass die Feuerzeuge überhaupt zurück kommen.

Habt ihr schon einmal welche abgeschickt und die auch zurück bekommen? Musstet ihr etwas bezahlen? Und kann man die auch in einem Tabakladen reparieren lassen?

Danke für eure Antworten und LG, Bomba

Huhu,

Hallo Bomba.

Nachdem bei dem, was ich mir zuletzt gekauft habe, der
Feuerstein rausgefallen ist, habe ich mir überlegt, diese
„lebenslange Zippogarantie“ zu nutzen.

Wahrscheinlich ist das was ich jetzt schreibe völlig überflüssig, weil du es schon weißt -> die Feuersteine bei einem Zippo kann man selber auswechseln, Ersatz gibt es in jedem Tabakladen. An der Unterseite des Einsatzes ist eine kleine Schraube, die man mit einem 1 Cent Stück öffnen kann (vorsicht, da ist eine Feder dahinter). In das Loch kommt der Feuerstein.

Grüße
Joshua

(dessen Zippo’s nicht kaputtgehen - nur verloren werden)

Hi,

es gab mal eine Reportage über Zippo und demnach kommen die Dinger sogar bei Zippo an, wenn man nichts als den Namen und USA drauf schreibt (wie gesagt war im Fernsehen). Zippo repariert alles, selbst Feuerzeuge die man mutwillig beschädigt z.B. auf Eisenbahnschienen liegt.

Hatte mich damals ein bisschen stutzig gemacht aber die Anzahl der „Spinner“ soll sich wohl in grenzen halten. Wie auch immer, ich würde den Brief ausreichend frankieren und die volle Adresse (sowie deine notieren). Die Reportage war so seriös das ich schon glaube das alles klappt (ist nur eine Frage wie lange das alles dauert).

Viele Grüße
Me

Hi

Nachdem bei dem, was ich mir zuletzt gekauft habe, der
Feuerstein rausgefallen ist, habe ich mir überlegt, diese
„lebenslange Zippogarantie“ zu nutzen.

du willst zum FEUERSTEINwexel die Garantie nutzen?

Das ist wie bei vollem Aschenbecher das Auto in die Werkstatt bringen.

kauf dir Feuersteine und tu sie rein…
Sprit wirste ja wohl auch selber nachfüllen… oder?

JS

Mmh,

also es ist nicht nur der Feuerstein, manche funktionieren nicht mehr und ich weiß nicht, warum.

Auf die freundlich formulierte Frage hin: Ja ich fülle Zippo-Benzin selbst ein, aber den Stein kann ich nicht wechseln und werde es auch nicht versuchen, denn mach ich was kaputt, war es das mit der Grantie.

Trotzdem danke an die ernstgemeinten Antworten. Ich versuch’s erstmal mit einem Zippo, wenn es zurück kommt, schick ich die anderen.

Wahrscheinlich fragen die sich auch, was ich mit den Dingern mache, wenn ich alle 3 abschicke… :wink:

LG, Bomba

P.s.: meistens verliert man Dinge, die Wert haben, habe selbst noch nie so ein 0815-Feuerzeug verloren, dafür aber auch schon ein Zippo.

Warum so weit weg?
Moin,

warum willst Du die in die USA schicken?
Ist doch bei Dir gleich ums Eck:
http://www.zippo.de/DieInfos/Aktuelles/tabid/126/Lan…
Also bei mir als „Vielraucher“ hats bisher nur ein Zippo zerlegt.
Wenn sie nicht zünden ist entweder zu viel oder zu wenig Sprit drin.
Falls zu viel: Nach dem Öffnen der Kappe ein bischen mit dem Feuerzeug wedeln, sodass der überschüssige Benzindampf verfliegt.
Den Feuerstein wechselt Dir auch jeder Händler ohne dass das Einfluss auf die Garantie hat.
Erfahrungen mit der „amerikanischen Garantie“ hatte ich bisher nur mit meinem Leatherman-Wave.
Die abgebrochene Kreuzschlitzklinge wurde anstandslos auf Garantie ausgetauscht. Bei der Gelegenheit wurden auch die Messerklingen geschärft.

Gruss Jakob

Hey Jakob!

Hammer, wusste nicht, dass es sowas hier gibt.

Bin dir ganz doll dankbar für deine Hilfe. :smile:

Dafür kriegste auch ein * von mir.

Vielen lieben Dank, Bomba

Hi

Auf die freundlich formulierte Frage hin: Ja ich fülle
Zippo-Benzin selbst ein, aber den Stein kann ich nicht
wechseln und werde es auch nicht versuchen, denn mach ich was
kaputt, war es das mit der Grantie.

was sollste denn da kaputt machen Schraube (linksrum ) raus drehen und entnehmen, Feuerstein (natürlich nur original Zippo) rin ins Rohr, Feder eingeführt und Schraube rechtsrum wieder rein. das ist leichter als ne Zigarette drehen. Gewinde nicht zerballern, schraube schief ansetzen oder so natürlich vermeiden. man kann auch 2 Steine reintun, auf Dauer leiert dann aber die feder aus. wenn der Erste stein am Ende ist fliegt der rest unterm Rad raus und der Nächste macht weiter.

du machst dich echt zum Löffel wenn du zum Feuersteinwechseln ein Zippo einschickst.

Wahrscheinlich fragen die sich auch, was ich mit den Dingern
mache, wenn ich alle 3 abschicke… :wink:

P.s.: meistens verliert man Dinge, die Wert haben, habe selbst
noch nie so ein 0815-Feuerzeug verloren, dafür aber auch schon
ein Zippo.

Ich hab noch 3 irgendwo… hab nie eins verloren :smile:

1 „Gefällt mir“

Gewinde
nicht zerballern, schraube schief ansetzen oder so natürlich
vermeiden. man kann auch 2 Steine reintun, auf Dauer leiert
dann aber die feder aus. wenn der Erste stein am Ende ist
fliegt der rest unterm Rad raus und der Nächste macht weiter.

Is schon zu viel, was ich falsch machen könnte - außerdem is die Garantie doch dafür da. :-p

du machst dich echt zum Löffel wenn du zum Feuersteinwechseln
ein Zippo einschickst.

Wie geschrieben, ist es doch mehr, als nur ein verloren gegangener Feuerstein.

LG, Bomba