hallo,
ich verkaufe öfter über ebay und möchte nicht, dass jeder meine private adresse kennt. es waren schonmal typen dabei, die dann hier geklingelt haben und mit mir ausgehen wollten weil ihnen meinen stiefel so gut gefallen haben. oder jemand der mir etws geschickt hat stand einfach vor der tür. ja, sowas muss echt nicht sein.
wenn ich ein postfach eröffne und mir das geld vorab im briefumschlag zukommen lasse bzw das was ich gekauft habe ins postfach kommen lasse, kann dann der absender meine adresse heraus bekommen? darf die post namen und anschrift heraus geben?
danke für eure hilfe!
Hallo Verena
zunächst solltest Du bedenken, dass ein Käufer sehr risikobereit sein
muss, Geld im Umschlag an eine Postfachadresse zu schicken.
Das dürften die wenigsten eingehen.
Beim Kauf Deinerseits ist das was anderes. Der Verkäufer schickt auch
gerne an eine Postfachadresse, wenn Du vorher bezahlt hast.
Wann gehen wir aus miteinander?
Gruss
Heinz
Hallo,
ich gehe davon aus, dass Ablehnung der Käufer (ich würde nichts bei jemandem kaufen, der mir selbst seine Adresse vorenthält, meine aber verlangt) sowie Verluste (Geld im Umschlag ist nicht gerade eine sichere Zahlungsweise) die Vorteile aufwiegen, die Du Dir von dieser Vorgehensweise versprichst.
Der Handel bei ebay geht von einem gewissen Grundvertrauen auf beiden Seiten aus. Daher wird auch eine Anmeldung mit korrekter Adresse (kein Postfach!) verlangt, siehe AGB §2 Absatz 3.
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html
Wenn Du über Deinen ebay-Account belästigt wirst, melde es ebay.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Geld im Briefumschlag verschicken klingt mir nicht nach seriösem Handelspartner, ich würde da nicht kaufen. Die Post schließt dieses auch aus.
Zudem kannst Du über ein Postfach nur Briefsendungen erhalten. Die Stiefel z.B., die nicht in einen großen Briefumschlag passen, müsstest Du Dir weiter an Deine Hausanschrift oder über eine Packstation liefern lassen.
Ich würd das Geld lieber in einen Türspion investieren…
VG,
Birgit
off Topic
Moin,
Wann gehen wir aus miteinander?
Heinz ! Du Rüpel 
Du hast doch gelesen dass Du erst Stiefel ersteigern musst.
SCNR
Gruss Jakob