Vorauskasse bezahlt,Postbote verlangt Nachnahme

Guten Tag liebe Experten .Habe mir was in einem Internetshop bestellt, habe das Geld überwiesen (Vorauskasse).Heute kam das Paket endlich(mehr als 2 Wochen gedauert),der Postbote verlangt aber Nachnahme.Habe das Packet natürlich nicht angenommen und bei dem besagten Shop angerufen.Der Mann , der am Telefon war, meinte , sie hätten eine neue Mitarbeiterin , der wäre ein Fehler unterlaufen. Ich hätte jetzt 2 Möglichkeiten: ich zahle noch mal und habe dann die Lieferung , sie würden mir das Geld dann zurück überweisen, oder ich lasse es zurück gehen und sie würden es mir dann noch mal zuschicken .Ich habe gesagt ;da es so lange gedauert hat braüchte ich’s äh nicht mehr,werde es einfach zurück gehen lassen. Hoffe dass ich jetzt mein Geld zurück bekomme.Was denkt ihr,habe ich eine Chance mein Geld wieder zusehen?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Annfe

Hallo,

mir ist vor einer Weile genau das selbe passiert. Auch da ein Fehler eines Mitarbeiters vom Shop. Kann ja durchaus passieren, die verschicken ja nicht nur 1 Paket am Tag. In meinem Falle habe ich auch die Nachnahmesendung nicht angenommen und die Firma kontaktiert. Die haben mir dann das selbe angeboten wie Du geschrieben hast. Ich habe mich für die erneute Zusendung entschieden, was dann auch prompt erfolgte. Alles kein Problem, Fehler passieren.

Ob nun Dein Händler auch zuverlässig ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich würde erstmal nicht von böser Absicht ausgehen.

Gruß,

Myriam