Hallo Simon,
entschuldige das ich so spät antworte. Wir hatten recht viel zu tun in letzter Zeit.
Also zurück zur Logistik!
Okay! (Nebenbei, ungünstiger Lehrstuhl der so unerklärliche Aufgaben ausgibt)
Wenn du den direkten Vorgang der Hochzeit betrachtest:
EHB
Kettenförderer
Niveaulifte
Roboterarme
Werkermitfahrband
Plattenbandförderer
Im gesamten Produktionsablauf (Bereich Presswerk-> Lackierbereich-> (END)Montage -> Prüfstand)
EHB
Kettenförderer
Niveaulifte
Roboterarme
Werkermitfahrband
Plattenbandförderer
+
Schubplatten mit Hubtischen
FTS
RFID / BarCODE
Das sind noch Betriebsmittel, die ich die zusätzlich nennen kann, deine Auswahl entspricht schon den Standards vom General Motors Konzern!
FTS / Niveaulifte / EHB / Werkermitfahrband sind wohl die Mittel, die den !Hauptteil! der Houselogistics anführen!
Nimm also deine Auswahl, und erweitere diese evtl. durch meine gerad genannten.
ANMERKUNG:
Es ist nicht leicht, diese Logistikmaterie, kurz und bündig rüber zu bringen. Neben all diesen Betriebsmitteln bestehen auch noch konzernspezifische Arbeitsmittel (Linerunner,Kammstruktur,Transpondertechnik,JIS,ware on wheels usw.)
Beginne deine HA am besten mit dem Übergang von Chassis auf das Transportband (ERGO: Abschnitt der Montag nach Lackiererei)
In dieser Montage, begegnen dir alle diese Betriebsmittel, nach der Hochzeit, sind die Betriebsmittel einfach: MENSCH ! Die Fahrzeuge werden dort mit 6 bis 15 Litern Kraftstoff betankt und fahren dann auf die Distributionsstellen.
Ich denke mal, du hast deine Betriebsmittel schon gut umrissen, da es nur ein grobe Einteilung werden soll… Brauchst du ja nicht zu sehr ins Detail zu gehen.
Ich hoffe, ich konnte dich unterstützen, und wünsch dir für deine Arbeit viel Erfolg, und weiteres interesse an der Logistik!
Gruss