ich habe über die Packstation eine Sendung für jemand anderen erhalten - die Sendung, die ich erwartet habe, ist nicht da gewesen, so dass ich vermute, die beiden wurden schlicht beim Einlegen vertauscht.
Den Irrtum habe ich leider erst zuhause bemerkt, so dass ich die Annahme nicht verweigern konnte. Nun kann ich im Internet nicht herausfinden, was ich denn in dem Fall tun soll; vielleicht weiß hier jemand Bescheid?
bin kein Packstationsexperte. Aber ich denke Du hast 2 Möglichkeiten:
a) Mitteilung an Post. Tel. 01802 3333 oder an die der Packstation zugehörige Poststelle.
b) Versuch über das Telefonbuch/ online den Empfänger oder Absender des Paketes herauszufinden. Wenn er Dein Paket hat- Bingo.
Gib das Paket nicht heraus solange Du Deins nicht hast! Oder lass Dir die Herausgabe bestätigen (Post- mit Stempel, Name,etc., Privat- Ausweisnr. etc). Sonst kriegst Deins nie und bleibst u.U. auf den Kosten für das falsche sitzen, da Du es angenommen hast.
danke für die Tipps! Ich denke ich werde am besten bei der Post anrufen - ich habe nur irgendwie die vage Befürchtung, ich gebe das Paket bei der Post ab und sehe meines doch nie, falls es doch irgendwer drittes bekommen hat oder aber der Empfänger des Paketes, das ich jetzt habe, bestreitet, es bekommen zu haben.