Hallo Forum! Da ich im März den Umzug nach Mallorca plane, suche ich seit einiger Zeit verzweifelt eine Möglichkeit, einen Transporter (3,5t) one way zu mieten.
Kann mir jemand helfen?
Hallo Forum! Da ich im März den Umzug nach Mallorca plane, suche ich seit einiger Zeit verzweifelt eine Möglichkeit, einen Transporter (3,5t) one way zu mieten.
Kann mir jemand helfen?
Kontaktiere mal die großen Autovermieter
SIXT, AVIS, HERTZ
diese werden sicherlich auf Mallorca ebenfalls präsent seien!
Alternativ schaue mal auf die Internetseite des Flughafens Palma und schaue mal welche Mietfirmen da präsent sind - das wäre sicherlich als Anlaufpunkt nicht verkehrt. Denn Du kannst nur bei denen oneway mieten welche auch da oben präsent sind!
Der andere punkt, es könnte teuer werden da die Rückführungskosten gerade mit der Fähre etwas höher ausfallen werden!
Interessant wäre auch zu prüfen ob die Reedereien welche im Linienverkehr von Barcelona nach Palma fahren - ob diese Kooperationen im Mietwagensegment haben dies sind sicherlich gute Anlaufstellen um Anfragen zu positionieren!
Du musst prüfen wo du bei den Mietwagenfirmen in Deutschland das Fahrzeug übernehmen kannst und wo Du in Mallorca dies zurückgeben kannst - zu 99% musst du wohl in Palma das Fahrzeug retour bringen!
hallo,
da gibt es nichts zu prüfen - es wird kein one-way-ticket mit einer miet-firma geben - du musst einen nieschen-spediteur finden, den dir nur die einheimischen nennen können.
d.h. wer keine kontakte zu spediteuren hat, wird die nicht finden.
bestens ist diesbezueglich organisiert die welt-spedition ??? .
ruf mich an, evtl. kann ich dir helfen.
viele grüsse
manfred
hallo,
danke, hab mittlerweile selbst eine Mietfirma gefunden, die das macht.
Aussagen bezüglich „sowas gibt es nicht, frag doch eine spedition“, kann man sich auch sparen. Das sich Speditionen mit unerhörten Preisen an solchen Umzügen bereichern, sollte wohl jeden klar sein.
Noch eine Anmerkung: Natürlich habe ich bei den großen Mietkonzernen angefragt, war für mich selbstverständlich, ohne es zu schreiben. Das Problem ist, das selbst Mietwagen teilweise nicht mal one way angeboten werden. Erst Recht nicht Nutzfahrzeuge.
also, danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Forum! Da ich im März den Umzug nach Mallorca plane,
suche ich seit einiger Zeit verzweifelt eine Möglichkeit,
einen Transporter (3,5t) one way zu mieten.Kann mir jemand helfen?
Hier finden sie einen Partner
http://www.forum-speditionen.de/
oder
http://www.ost-europa.de/
Grüße